Kontrastverhältnis: 1000:1 / Helligkeit: 300 cd/m²

Trice1001

Banned
Hallo,

was hat das zu bedeuten Kontrastverhältnis: 1000:1 / Helligkeit: 300 cd/m²
und was ist besser wenns ein höheren wert hat oder Niedriger?

Woran kann ich beim kauf erkennen das es ein Klares Superschafes Bild hat oder eher MATT und shice ausieht?

was ist besser LCD oder TFT? wens überhaupt nen unterschied ist....

mfg Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trice1001 schrieb:
Hallo,

bei beiden ist ein höherer wert besser

Woran kann ich beim kauf erkennen das es ein Klares Superschafes Bild hat oder eher MATT und shice ausieht?
mit deinen eingebauten bilderkennungsgeräten, auch AUGEN genannt...

was ist besser LCD oder TFT? wens überhaupt nen unterschied ist....
nein da gibts keinen unterschied. LCD heisst Liquid Crystal Display und TFT heisst Thin Film Transistor. Eigentlich müsste der Monitor exakterweise TFT-LCD heissen.

[Q

Trice1001 schrieb:

Höher gleich besser - *aber* diese Werte sagen mittlerweile nichts über die Qualität eines TFTs mehr aus, da praktisch alle auf dem Markt befindlichen TFTs mehr als genug Helligkeit (das ist mit cd/m² gemeint) bieten - bei 300cd/m² solltest Du eine Sonnenbrille tragen um nicht geblendet zu werden... empfohlen werden mindestens 100cd/m² und Arbeitsplätze werden normalerweise auf 100/130/160cd/m² (je nach Einsatzzweck) kalibriert ... sprich 300cd/m² ist nur ein netter Wert aber Praxisfremd.

öhm ne ich habe ein Munitor gefunden mit dem Wert deswegen dachte ich mir der wäre gut. :)

welcher moni war das? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh