audianer
Urgestein
- Laptop
- Lenovo Legion 5 17ACH6H
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Ryzen 5 5600H
- Speicher
- 16GB DDR4 3200MHz
- Grafikprozessor
- GeForce RTX 3060 130Watt - UV: 1750MHz @ 800mV / 1950MHz 880mV
- Display
- 17" LED FHD 144hz
- SSD
- 1TB SSD
- Betriebssystem
- W10
- Internet
- ▼50 Mbit ▲10 Mbit
Hey!
Ich muss kurz ausholen, weiß aber nicht ob es da einen Zusammenhang gibt:
Dann am 30.09. Nachmittags find plötzlich an dass die SNR der Empfangseinrichtung langsam schlechter wird, zusammen mit der Leitungskapazität und das Spektrum auffällig wird:

Die SNR ist dann gefallen bis um halb 11 der DSL Sync abgebrochen ist.
Nach dem Resync waren die Werte wieder fast auf normal-niveau, aber diese sind dann wieder langsam gefallen bis ich Abends bei einem SNR von 13 und in der Früh von 11 war.
Dann hab ich heute mal Spaßhalber die FritzBox neugestartet.
Nach dem Neustart:

Alles wieder gut, SNR bei 19. Aber auch jetzt fällt er wieder kontinuierlich runter, aktuell 16 und auch den "Spike" im Spektrum kommt langsam wieder.
Was könnte da sein? Bei einem Resync am Tag brauch ich noch keine Störung melden, da kommt mir kein Techniker her....
Das kann doch nicht mit meiner Lampe zusammenhängen?!
Ich muss kurz ausholen, weiß aber nicht ob es da einen Zusammenhang gibt:
30.09. habe ich Spätnachmittag bei uns im Bad einen Spiegelschrank mit Beleuchtung montiert. Damit dieser Dauerstrom hat, da er eine Fernbedienung hat und da soll noch eine Steckdose für das Laden der Zahnbürste rein soll, habe ich den Lichtschalter entfernt und stattdessen eine Steckdose hingebaut (brauchen eh mehr, daher praktisch)

Die SNR ist dann gefallen bis um halb 11 der DSL Sync abgebrochen ist.
Nach dem Resync waren die Werte wieder fast auf normal-niveau, aber diese sind dann wieder langsam gefallen bis ich Abends bei einem SNR von 13 und in der Früh von 11 war.
Dann hab ich heute mal Spaßhalber die FritzBox neugestartet.
Nach dem Neustart:

Alles wieder gut, SNR bei 19. Aber auch jetzt fällt er wieder kontinuierlich runter, aktuell 16 und auch den "Spike" im Spektrum kommt langsam wieder.
Was könnte da sein? Bei einem Resync am Tag brauch ich noch keine Störung melden, da kommt mir kein Techniker her....
Das kann doch nicht mit meiner Lampe zusammenhängen?!