Unkraut
Banned
Berserker bleib bei den harten
am anfang etwas komisch aber doch deutlich einfacher rein und rauszunehmen, die schwierigkeiten bei der versorge mit dem auge sind erheblich weniger vorhanden ( und trotzdem nicht zu verachten) und man kann sie praktisch ein Leben lang tragen. Bei weichen gibt es sehr sehr oft Fälle in denen die nach ~20 Jahren nichtmehr verträglich sind und die Leute müssen auf harte umsteigen. sehr viel schwieriger in der umgewöhnung 
am anfang etwas komisch aber doch deutlich einfacher rein und rauszunehmen, die schwierigkeiten bei der versorge mit dem auge sind erheblich weniger vorhanden ( und trotzdem nicht zu verachten) und man kann sie praktisch ein Leben lang tragen. Bei weichen gibt es sehr sehr oft Fälle in denen die nach ~20 Jahren nichtmehr verträglich sind und die Leute müssen auf harte umsteigen. sehr viel schwieriger in der umgewöhnung 
Von daher konnte ich viele Linsen testen und kann durch ausbehaupten, dass diese ganzen günstigen Linsen (15-20€ für Monatspackung) eig. nur zu kurzen Tragezeiten taugen. Alles was mehr als 5 Stunden ist, gibt nur Augenrötung oder sogar Entzündungen der Netzhaut. Wer die Linsen lange trägt sollte auch zumindest einigermaßen dafür bereit sein, Geld auszugeben. ...eure Augen danken es euch.

Pendelt sich aber so langsam auf diesem Wert ein - angefangen hab ich ja vor 6 Jahren oder so mit -0,5. Linsen habe ich jetzt seit 3 Jahren glaub ich.