Konkrete Frage: 1T und 2T bei Games

Bayerfan

Enthusiast
Hallo

Also beim Asus Board ist es ja so das bei 1T und 240-242 Schluss ist und bei 2T gehts hoch bis 280-295. Jetzt mal meine Frage wo hat man mehr Frames bei Games

1T mit 241 oder
2T mit 290

wäre nett wenn das einer beantworten würde. Es geht mir nur um die Games, das beim Benchen die 1T Version besser ist weis ich auch ...

mfg Bayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann lass doch mal die Doom3 Timedemo oder den Far Cry Bench laufen, dann haste konkrete Zahlen!

ja super ich hab die sachen ja noch nichtmal wie soll ich das dann testen ? wenn ich die sachen schon hätte würde ich es ja selbst testen .... was meinste warum ich hier frage?

aber 2T ist doch die taktfrequenz viel höher wirkt sich das nicht auf games aus?

Hab zwar nicht mit verschiedenen Takten getestet, aber mal 1T vs. 2T bei gleichem Ramtakt. Also denk ich mal, das 290 2T schneller sein dürfte!

Enemy Territory

10 x 285 / Ramtakt : 237 MHz 2.0-2-2-5 / 640x480 High Details No AA + AF.

2T

et2t.jpg

1T

et1t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nichtmal ne steigerung von 1%.... da sollte 290 2T doch deutlich flotter sein

Ja so ist das, beim Sandra Speicherdurchsatz war 1T ne Menge schneller und beim Game macht sich dann wieder Ernüchterung breit.

Doom 3

10 x 285 / Ramtakt : 237 MHz 2.0-2-2-5 / 640x480 Low Details No AA + AF.

2T

doom2t.jpg

1T

doom1t.jpg

Jedi Knight 2

10 x 285 / Ramtakt : 237 MHz 2.0-2-2-5 / 640x480 High Details No AA + AF.

2T

jk2t.jpg

1T

jk1t.jpg

Mit höheren Auflösungenn und AA + AF relativiert sich das natürlich wieder! In 1280x1024 High Details 4 x AA 16 x AF, werden die Unterschiede viel kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
hmm so groß ist der unterschied ja nicht...

also beim asus a8n sli isses ja im moment so das man bei 1T nicht über 241 mhz kommt, bei 2T jedoch "fast" unbegranzt handeln kann. Dann kann man ja solang der 1T bug beim asus nicht behoben ist mit 2T fahren ohne größere Performance einbußen zu erleben.

Ich versuche das jetzt nur richtig zu deuten mit diesem beispiel:

1T 240mhz zum beispiel 130fps
2T 240mhz 126fps
1T 290mhz geht nicht bei asus a8n
2T 290mhz 150 fps

sehe ich das so richtig?

Das kannste jetzt nur selber testen, ich kann nicht auf 290 ;)

Das erste Game oben, Enemy Territory, kannste dir kostenlos saugen! Sind ca. 250MB und dann bei www.3dcenter.de die Demo : Radar, dann kannste das nachbenchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze zwischen Frage.
Ich habe schon überall nachgeschaut...aber kann mir mal jemand sagen wo ich diesen 1T bei meinem Board finde *hust*...:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh