Konfiguration

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht einsehbar

ein intel 2600k läuft auf dem mainboard nicht. da brauchst du neu. boards für den 2600 gibts nur noch gebraucht

was wird damitr gemacht?

gespielt? auf welchem monitor?

welche games ?

ich hbae einen intel i7-2600 gespielt wird nur in den Ferien und ansonsten für die Schule benuzt habe einen AOC 21 Zoll was empfehlst du da? sollte ddr3 sein :)

du brauchst ein 1150 board.

z77, z67, h67 oder wie die damals gehießen haben.

DerBABA braucht ein 1155er Board ;)

Mein erster Beitrag hier, ich freu mich!

du benötigst ein mainboard mit sockel 1155, siehe auch folgende chipsätze:

B75 # H61 # H61 (B3) # P67 # Q67 (B3) # Q77 => KLICK

Zuletzt bearbeitet:
und welchen chipsatz habe ich den? oder wie kan ich das herausfinden? ist das der Intel i 7?

Zuletzt bearbeitet:
installiere dir mal das kostenlose mini programm CPU-Z. damit kannst du diese angaben auslesen.

steht das bei instructions?

- - - Updated - - -

Unbenannt.PNG

ich befürchte, dein mainboard wirst du nicht aufrüsten können, der i7-2600(K) wird von HP als maximale konfiguration beschrieben.

das heißt, du müsstest für die o.g. hardware (MB mit H170 chipsatz) auch eine neue CPU (Sockel 1151) kaufen :(

falls du sparen musst/willst:

wenigstens gibt es dafür aber den Pentium G4560 für knapp 60€, der in aktuellen spielen eine respektable leistung bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte mir dan ein mainbord für 100-150DFranken zu hollen und einen i5 3.0 GHz

klar, wenn du es dir leisten kannst, dann greif gleich zur stärkeren hardware.

(du meinst bestimmt diese CPU -> Intel Core i5-7400, 4x 3.00GHz und dieses Mainboard -> Gigabyte GA-H170-HD3 DDR3.)

Zuletzt bearbeitet:
moment: ein B150 Mainboard und die i5-7500 CPU passen zwar zusammen, ABER du benötigst vorher ein Bios Update, damit die CPU überhaupt erkannt wird.

dieses Update musst du beim Händler vorher anmelden/buchen. sonst kann es sein, dass der prozessor zu hause nicht funktioniert!

ODER: du kaufst gleich ein B250 Mainboard und die CPU läuft dort auf jeden fall (auch ohne Bios Update).

blöd: auf diese Mainboards (B250) passt kein DDR3; also müsstest du dafür auch noch neuen DDR4 RAM kaufen :(

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand erklären, was das Problem mit dem Mainboard des TE ist :?

es ist nicht höher als mit der i7-2600K CPU aufrüstbar. er möchte aber ein aktuelleres (skylake) sockel 1151 system haben UND dazu den alten DDR3 RAM nutzen.

theoretisch ja, ABER unbedingt ein Bios Update (für i5-7500) beim händler anfordern, sonst wird die CPU nicht vom Mainboard erkannt.
UND du müsstest neuen DDR4 RAM dazu kaufen.

dann lieber das Asus B150-Pro Gaming D3 nehmen (läuft auch mit DDR3).
auch hier: unbedingt ein Bios Update anfordern (siehe oben)!

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade gelesen bios update kann man selber machen ist das schwer habe es nicht vertieft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh