Konfiguration in Ordnung?

Mo3

Neuling
Hallo,
ich will mir demnächst einen Gaming PC zusammenzustellen.
Eine gebrauchte Grafikkarte, die für das Erste ausreicht, habe ich mir schon besorgt (R9 380X 4GB für 130€).
Was ist eure Meinung zu der Konfiguration?
Was würdet Ihr verändern?

Budget nur für den Rechner liegt bei ca. 700€.

Ich danke euch im Voraus.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Die Konfiguration passt soweit, vielleicht sagst du uns noch was mit dem PC genau gemacht werden soll, also welche Spiele zb?

• Danke
Reaktionen: Mo3
Willkommen im Forum!

Die Konfiguration passt soweit, vielleicht sagst du uns noch was mit dem PC genau gemacht werden soll?
Vielen Dank.

Ich habe im Moment vor, auf 1080p, Spiele wie, Warzone, CS : GO, Battlefront 2 etc. zu spielen. In naher Zukunft will ich dann, falls mal die Grafikkartenpreise besser werden, eine schnellere Grafikkarte kaufen und auf einen 1440p Monitor wechseln . Zu soll der Rechner in der Lage sein, alles auf den höchsten Einstellungen spielen zu können.
Video-und Bildbearbeitung werde ich nicht machen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
In naher Zukunft will ich dann auf einen 1440p Monitor wechseln und, falls mal die Preise irgendwann besser werden, eine schnellere Grafikkarte kaufen. Ich will zudem alles auf den höchsten Einstellungen spielen können.
Das ist das ein Projekt für 2023 oder 2024, realistisch gesehen

• Danke
Das ist das ein Projekt für 2023 oder 2024, realistisch gesehen
Ja, die Grafikkartenpreise werden eine Zeit lang so bleiben.🥲
Aber die R9 380X ist immernoch eine tolle Grafikkarte. Und zudem habe ich sie echt günstig bekommen.
Ich glaube sie wird mir für's Erste, bei 1080p reichen.

LG

Wenn du die Regler bedienen kannst wird das mit der 380x noch etwas gehen aber erwarte nicht zu viel, mit ein wenig Glück findest du bestimmt auch vor 2024 noch einen adäquaten Ersatz. ;)

• Danke
Wenn du die Regler bedienen kannst wird das mit der 380x noch etwas gehen aber erwarte nicht zu viel, mit ein wenig Glück findest du bestimmt auch vor 2024 noch einen adäquaten Ersatz. ;)
Das hoffe ich sehr. ;)
Ich werde einfach versuchen, sie so lange wie möglich zu nutzen.
Und wenn sie am Ende ist tausche ich sie gegen ein Mehrfamilienhaus ein.😂

Übrigens hier im Marktplatz, nach 6 Wochen hast du dort auch den Zugang, sind öfters schon mal gute Angebote drin.

• Danke
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh