Konfiguration für 550€

Xyan01

Neuling
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein System zusammenzustellen.
Bevor ich jedoch den Kauf tätige wollte ich noch eure "Absegnung" bzw. hab auch noch ein paar Fragen :

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-8500U
Mainboard : Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H oder MSI 785GM-E51 auf jeden Fall mikro Atx
Grafik : ASUS EAH5770 oder Club 3D Radeon HD 4890
Netzteil : be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 , Cooler Master Silent Pro M500 oder Corsair HX 520W ATX 2.2
CPU Kühler : EKL Alpenföhn Groß Clockner oder Scythe Zipang 2
macht zusammen so um die 550€ -gibts für den Preis was besseres ?

Bei den beiden Board bin ich mir nicht sicher welches ich nehmen soll , gleiches gilt für die Netzteile. Ich hätte gerne ein "zukunftssicheres" Netzteil - es wäre gut wenn ich das also noch in meinem nächsten Rechner nutzen könnte. Seh ich das richtig, das sich bzgl. SLI / Crossfire eher das Silent Pro oder HX 520W anbietet, da beide mehr 6 Pinstromanschlüsse haben.
Grafikkarte bin ich mir auch nicht so sicher , klar die 4890 hat mehr performance als die 5770 , dafür ist die 5770 directx 11 und braucht wenige Strom im Idle.
Der PC soll zum DVDsehen, normalen arbeiten und Gamen genutzt werden (10-50-40%)

Über Ratschläge zu alternativen Netzteilen etc. wäre ich sehr dankbar

Gruß Xyan01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Sys. siehr soweit ganz gut aus allerdings wirst du mit 2GB Ram nicht weit kommen,dann schon eher 4GB nehmen.
Bei der Grafikkarte würde ich zur 5770 greifen,die Gründe hast du selber schon gennannt.Oder du nimmst eben gleich die 5850,dann müsste man halt noch was drauf legen oder irgendwo einsparen.
Das Corsair NT ist gut auch wenn ein kleineres auch reichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke ; kannst du mir ein bestimmtes Netzteil empfehlen ?

Gruß Xyan01

Ich hab grad emal ein paar Tests zum Enermax überflogen - das hört sich ganz gut an.
Damit wäre die Frage des Netzteils geklärt - vielen Dank

zu den Mainboards - gibt es einen driften Grund das teurer vonb eiden zu nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh