Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

Kondensatoren - Probleme mit der Einkaufsliste

Al_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
2.416
Ort
Magdeburg
Hallo,
ich habe hier eine Platine wo die Kondensatoren getauscht werden müssen.
Ich habe aber Probleme in der Beschaffung. Könnte mir jmd. die Bauteile raussuchen?

50V 2.2µF Länge 8mm Durchmesser 4,15mm - 6Stk.
25V 100µF 12mm Länge 6,6mm Durchmesser - 4Stk.
50V 2.2µF 12mm Länge 5mm Durchmesser - 2Stk.
10V 1000µF 12mm Länge 8.1mm Durchmesser - 2Stk.
450V 10µF 20mm Länge 10.2mm Durchmesser - 2Stk.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Marc Gaser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Al_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
2.416
Ort
Magdeburg
Alle haben 3mm außer der 450V Elko. Der hat 5mm.
Also Abstand der Beine.
Die Sache ist die, das es viele unterschiedliche von den selben Zeug gibt.
Was soll ich da nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

wwwnutzer

Experte
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
3.139
Ort
Irgendwo hinter den blauen Bergen
Einfach nur schauen ob die Daten korrekt sind und übereinstimmen danach ist das Bumy das sind dann nur noch marginale Qualitätsunterschiede die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen
 

Tzk

Legende
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
15.142
Ort
Koblenz
Ob das Bums ist hängt vom Anwendungsfall ab... Bei "normalen" Anwendungen würde ich einen vernünftigen Hersteller wählen und fertig. Panasonic ist in D gut zu bekommen und taugt. Gibt zwar besseres, aber für Standardanwendungen langts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tzk

Legende
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
15.142
Ort
Koblenz
Wenn Platz auf der Platine (Durchmesser) und über der Platine (höhe) ist, dann ja. Das Rastermaß sollte aber passen, sonst bekommt du die Kondensatoren nicht gescheit bestückt.

Da du noch nicht erklärt hast was das werden soll fällt da ne empfehlung eher schwer ;)
 

Al_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
2.416
Ort
Magdeburg
Die Teile kamen heute von Reichelt an.
Bis auf ein Elkos passen alle.
Der eine musste quer verlötet werden.
Die Anlage läuft nun wieder.
Danke.
 
Oben Unten