• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Komponenten Zusammenst. für High-End Rechner

Hallo Banquo,

Ich beziehe mich mal auf die letzte Liste von Ronin #13

Die Festplatte würde ich wie bereits gesagt durch eine aus der Black Edition von WD eintauschen: Preis/Leistung/Garantie technisch begründet.

Da du dir einen Spiele-PC bauen willst und dir somit die max Leistungsaufnahme der i7 cpu (deutlich über 100 watt) egal sein wird, kannst du denk ich bei dem bereits empfohlenen bleiben.

Beim vorgeschlagenen Mainboard würde ich auf den chipsatz der nics achten, der kommt nämlich von realtek. Das würde mich zu dem kauf einer NIC von intel für den pcie steckplatz bewegen. (kommt allerdings stark darauf an ob der pc in ein Netzwerk kommt bei dem dir Geschwindigkeit wichtig ist).

Beim Arbeitsspeicher kann man sich getrost auf corsair verlassen, betreibe ich auch ausschließlich in allen systemen. Vor allem zeichnet sich corsair durch den guten support und die überragende gewährleistung aus. Allerdings dauerd ein umtausch beim hersteller gerne mal 10 werktage, was allerdings durchaus Ok ist, wenn man bedenkt das der Riegel um die halbe welt reist.

Je nachdem wie viel wert du auf sound legst ist eine karte von creative durchaus sinnvoll, ich würde diese vom preis her meinem soundsystem angleichen, soll heissen: wenn bei dir ein kleines 100€ boxen set steht würd ich mir bei einer 80€ karte gedanken machen ob das wirklich nötig ist, wenn du allerdings ein sound system im bereich 250€+ betreibst macht die investition durchaus sinn.

Bei der Grafikkarte solltest du dich defintiv auf die Spiele erprobten experten hier verlassen, da kann ich dir als nicht-spieler keine brauchbaren tips geben.

Zum Netzteil: Lege dir in jedemfall eine gute Steckdosenleiste zu wenn du Netzteile in dieser Stärke betreibst (APC, brennenstuhl). Daheim verwende ich nur chieftec Netzteile und einmal das lüfterlose von Silentmaxx im htpc.

Die Netzteile von chieftec kann ich dir leistungstechnisch uneingeschränkt empfehlen, enermax findeich auch ok, kenne ich aber nur von bekannten. Von BE Quiet! würde ich die finger lassen, bei denen habe ich von abrauchen inklsuive sichtbarem blitzen bis handfestem brand alles erlebt. (waren aber sicherlich sonderfälle)

Gehäuse empfehle ich dir auch von chieftec (nein ich arbeite nicht bei denen, bekomme aber immer gute rabatte). Ansonsten kannst du dich an das empfohlene halten bzw. eines das dir gefällt.

Als normaler dvd schreiberling sind produkte von lg zu empfehlen oder wie immer plextor (allerdings teuer).

Beim bildschirm würde ich dir direkt nichts mepfehlen wollen, da da auch viel optik mit reinspielt, allerdings solltest du für die spiele auf übliche parameter wie reaktionszeit etc achten.

viele grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab schonmal soweit den Warenkorb bei besagten Händlern zusammengepackt, aber einige Fragen tauchen noch auf

Festplatte:
@buggynot - Meinst du diese hier "SATAII 750GB WD Caviar Black WD7501AALS 32MB 7200 U/MIN"? Ansonsten wäre vom Preis her auch diese "750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA2" interessant. Sehen auf den ersten Blick sehr ähnlich aus...

RAM:
Anstatt "DDR3 6144MB KIT PC1600 Corsair XMS3 CL9" habe ich noch "3x2048MB Kit OCZ Platinum Triple Channel 1600MHz CL7" im Auge, da gut 20€ günstiger als die Corsair.

Grafikkarte:
Sind die 30€ Aufpreis bei der Zotac GTX285 AMP! im Vergleich zur normalen GTX285 gerechtfertigt?

Gehäuse:
Viele von euch haben den "Antec Twelve Hundred" angegeben. Mir würde aber schon der "Nine Hundred II" dicke reichen, oder geht das technisch gesehen nicht ^^?

Händler:
Hab mich jetz bei Mindfactory und VV-Computer umgeguckt. Beide haben nicht alles, was ich brauche (was wohl normal ist) und müssten manche Teile auch bestellen. Wie lange dauert sowas, und gibt es evtl. andere Händler, die zu bevorzugen wären?

Jeder macht ja unterschiedliche Erfahrungen, was Internethandel angeht, aber ich finde, bei solch einer Summe könnte man einem wenigstens in Punkte Versand entgegen kommen und die Zahlungsmöglichkeiten sind bei vielen Händlern echt bescheiden (Bsp: Vorkasse und Nachnahme und son Mist)

Das nine hundred geht (würd das non 2 nehmen) (hab ich auch genommen :d)
Würde eher eine samsung f1 oder wd caviar black 640gb nehmen.
Die AMP ist etwas übertaktet, würd mir die 30 euro sparen und eine normale nehmen.

Hey,

also dann beantworte ich mal die noch übrig gebliebenen Fragen :

Festplatte : Also Platten mit einer Kappazität von 750 GB solltest du meiden, da sie immer langsamer sind als 640 GB Festplatten.
Die empfohlene Festplatte ist die Western Digital WD6401AALS 640 GB (Caviar Black).

Ram : Ram von OCZ solltest du meiden, da es dort zur Zeit von vielen Usern vermehrt negative Berichte gab/gibt.
Der Ram den dir eigentlich jeder empfehlt und der sich auch schon mehrfach bei den Usern bewährt hat (Ich glaube Druss01 besitzt ihn auch, kannst ihm ja einfach mal eine PN schreiben wenn du seine Erfahrung mal hören möchtest.) ist dieser Corsair den ich im Post meiner letzten Config aber auch schon verwendet habe -> Corsair Dominator DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D) -> http://shop.hoh.de/Hardware/Arbeits...6GB-PC3-12800U-CL8-Triple-Kit_i7872_78775.htm

Graka : Nein der Aufpreis ist in keinem Fall gerechtfertig, außerdem bietet EVGA besondere Service Leistungen, dass heißt z.B. wenn du mal den Kühler wechseln oder übertackten möchtest erlischt nicht die Garantie.
Also bleib bei der EVGA GTX 285 -> http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JCXZP6&articleId=315964&baseId=285870

Gehäuse : Da spricht nichts dagegen, du kannst wenn du möchtest auch das Nine Hundred Two nehmen, da gibt es technisch auch keine Probleme.

Händler : Geh einfach auf http://geizhals.at/deutschland/ und füge deine Produkte zur Wunschliste hinzu, dann wenn du das gemacht hast kannst du "günstigsten Händler finden" drücken und er sucht dann wenn möglich einen Shop raus bei dem es alle Teile gibt oder wenn das nicht möglich ist dann wählt er 2 Shops.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten einfach fragen posten.

MFG Ronin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh