[Kaufberatung] Komponenten für Gaming PC bis 400€

mrot2321

Enthusiast
Hi ich plane mir nen Gamingrechner zusammenzubauen. Ich möchte aktuelle Spiele und auch kommende Spiele auf guten Grafikeinstellungen darauf spielen. Brauche nicht alles auf Ultra zu spielen, ist mir klar, dass das für das Budget nicht drin ist.
Ich bräuchte:
CPU
RAM
Mainboard
Grafikkarte
Für diese Teile habe ich 400€ angedacht. Hat jemand gute Empfehlungen, oder vielleicht auch nen Geheimtipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für ein Gehäuse und welches Netzteil? Gehäuse wegen Platz für die Grafikkarte und Netzteil.... joar.... ob das Ding was taugt um alles zu versorgen eben.

Hab im Moment Ein Zalman T3 (matx), und ein thermaltake munich 430w.

Dann würde ich mich an die Empfehlung von h!dden halten. Beim Ram muss es nicht genau der sein, nimm einfach in deinem Shop das günstigste 8GB Kit mit DDR3-1600. Beim Board tut es auch jedes günstige H97 Board, muss jetzt auch nicht speziell dieses sein sofern du keine besonderen Ansprüche an die Ausstattung hast.

Für ~ 400€ würde ich wohl so ordern:

Preis: 422,89 /// alles zu ordern bei hoh.de - PC Hardware Shop - günstige Notebooks und Tablet PCs

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) 148,75
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) 178,80
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 60,85
1 x ASRock H81M-DGS (90-MXGS60-A0UAYZ) 34,49

Wenn es -preislich gesehen- nicht anders geht, die R9 280 durch eine R9 270X ersetzen ...

PS: wenn du irgendwann mal wieder ~ 50€ übrig hast = kaufe dir ein neues Netzteil !

Beim H81 müsste ich aber zuerst ein Biosupdate durchführen oder? Der i5 ist ja Teil des Haswell Refresh Lineups, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Unter Umständen ja... aber dann nimmst du eben nicht das refresh Modell.... ist ja nicht so das die Refreshs irgendwas besser können.

OK habe mir jetzt mal folgendes bestellt und ist schon angekommen :)
Intel Core i5 4570
AsRock H81M-HDS
Crucial Ballistix Sport 1600mHz 8GB

Mit der Grafikkarte warte ich noch ein wenig, solange muss eben noch meine alte Hd6870 herhalten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh