Sandy Bitch
Neuling
Hi Leute =) ! 
ich stelle mir aktuell eine CAD- & Producer-Workstation zusammen. Bisher sieht meine favorisierte Komponentenliste wie folgt aus:
CPU: Intel Core i7 2600K LGA1155
Mainboard: ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0 LGA1155
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 16GB PC3-12800U CL9
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 285 SLI 1 GB DDR3
Soundkarte: ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00)
Netzteil: Corsair Builder Series CX600 V2, 600 Watt 80+
Die GeForce GTX 285 habe ich bereits gekauft. Sie hat den Grafikprozessor GT200, per Softmodding kann ich dann das Nvidia Quadro FX 5800 Treiberpaket nutzen, was für CAD sehr vorteilhaft ist.
Soundtechnisch arbeite ich sehr viel mit Ableton & Cubase. Recording & externe Synthesizer via USB-Audiointerface sind ebenfalls geplant.
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung ?
Hat jemand mit den o.g. Komponenten bereits Erfahrungen gemacht ?
Oder hat jemand eventuell Verbesserungsvorschläge (z.B. günstigere, aber ausreichende Alternativen) ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, Hinweise und Meinungen !
Viele Grüße !

ich stelle mir aktuell eine CAD- & Producer-Workstation zusammen. Bisher sieht meine favorisierte Komponentenliste wie folgt aus:
CPU: Intel Core i7 2600K LGA1155
Mainboard: ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0 LGA1155
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 16GB PC3-12800U CL9
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 285 SLI 1 GB DDR3
Soundkarte: ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00)
Netzteil: Corsair Builder Series CX600 V2, 600 Watt 80+
Die GeForce GTX 285 habe ich bereits gekauft. Sie hat den Grafikprozessor GT200, per Softmodding kann ich dann das Nvidia Quadro FX 5800 Treiberpaket nutzen, was für CAD sehr vorteilhaft ist.
Soundtechnisch arbeite ich sehr viel mit Ableton & Cubase. Recording & externe Synthesizer via USB-Audiointerface sind ebenfalls geplant.
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung ?
Hat jemand mit den o.g. Komponenten bereits Erfahrungen gemacht ?
Oder hat jemand eventuell Verbesserungsvorschläge (z.B. günstigere, aber ausreichende Alternativen) ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, Hinweise und Meinungen !
Viele Grüße !

Zuletzt bearbeitet: