Goodfellaa
Experte
Hallo Liebe Forengemeinde,
Ein Kollege hat mich um Hilfe wegen seines langsamen PC's gebeten. Er hat momentan Probleme in diversen Shooter mit FPS Einbrüchen und Standbildern. Er möchte gerne seine Komponenten für die kommenden großen Spieletitel sprich Battlefield 5, Black Ops 4 etc. anpassen. Ich bin letzte Woche mal bei ihm vorbei gefahren und hab mir die Kiste angeschaut. Ein zwei Sachen sind mir aufgefallen die man definitiv verbessern kann, allerdings möchte ich auf Nummer sicher gehen und mir noch den Rat von euch dazu holen.
Folgende Hardware ist momentan verbaut:
CPU: i5 6500 3,2 Ghz Takt > evtl tauschen gegen i7 6700K
Mainboard: Gigabyte B150M D3H CF mit dem Sockel 1151
GPU: Radeon RX470 GDDR 5 8GB
RAM: Crucial DDR4-2133 8GB > weitere 8GB dazu stecken
SSD: Geplant ist eine Samsung 850 EVO 250GB
Die Grafikkarte sagt mir nichts ich habe mir in meine Rechner bisher immer nur Nvidia Karten eingebaut und bin damit recht zufrieden.
Gespielt wird ganz normal auf 1920x1080 60hz.
Ich hoffe ihr findet kostengünstige Verbesserungsvorschläge.
Gruß Dennis
Ein Kollege hat mich um Hilfe wegen seines langsamen PC's gebeten. Er hat momentan Probleme in diversen Shooter mit FPS Einbrüchen und Standbildern. Er möchte gerne seine Komponenten für die kommenden großen Spieletitel sprich Battlefield 5, Black Ops 4 etc. anpassen. Ich bin letzte Woche mal bei ihm vorbei gefahren und hab mir die Kiste angeschaut. Ein zwei Sachen sind mir aufgefallen die man definitiv verbessern kann, allerdings möchte ich auf Nummer sicher gehen und mir noch den Rat von euch dazu holen.
Folgende Hardware ist momentan verbaut:
CPU: i5 6500 3,2 Ghz Takt > evtl tauschen gegen i7 6700K
Mainboard: Gigabyte B150M D3H CF mit dem Sockel 1151
GPU: Radeon RX470 GDDR 5 8GB
RAM: Crucial DDR4-2133 8GB > weitere 8GB dazu stecken
SSD: Geplant ist eine Samsung 850 EVO 250GB
Die Grafikkarte sagt mir nichts ich habe mir in meine Rechner bisher immer nur Nvidia Karten eingebaut und bin damit recht zufrieden.
Gespielt wird ganz normal auf 1920x1080 60hz.
Ich hoffe ihr findet kostengünstige Verbesserungsvorschläge.
Gruß Dennis