Hey Community,
ich bräuchte bitte ein paar Tipps von euch:
Vorweg, meinen PC benötige ich zum arbeiten mit div. CAD Programmen (Catia, ProE...), Videos bearbeiten&rendern, spielen tue ich eher weniger. Den PC schließe ich an 2 Monitore (einer davon wird bald durch einen 4K-Monitor ersetzt) an und an einen Fernseher mit 4K-Auflösung. Grundsätzlich stehe ich nicht so auf Lärm, sprich ich wünsche mir ein leises System. Blueray Laufwerk wär auch super.
hier meine derzeitige Konfiguration
was für mich fix ist im System, wäre die SSD (allein wegen der 10Jahre Garantie) und der Prozessor.
ein großes Fragezeichen steht bei mir vor dem mainboard, der GraKa und dem Gehäuse.
preislich lieg ich jetzt mit den Komponenten bei ~1800€, ich will aber nicht soviel ausgeben (~1600€ wäre mein Limit)
zusammenfassend meine Fragen:
-ist mein derzeit gewähltes System leise? (auch unter Last?)
-erfüllt es meine Anforderungen?
-600 Watt Netzteil ausreichend?
-kommt man damit die nächsten Jahre auch aus (Grafikkarte ausgenommen)
-ist ein schallgedämmtes Gehäuse überhaupt notwendig? (das Silent Base sieht zwar schick aus aber kostet meiner Meinung nach auch nicht sowenig)
-ausreichende Kühlung oder vlt doch zusätzliche Gehäuselüfter kaufen?
-Blueray-Laufwerk fehlt, hab da keine Ahnung was da am besten ist bezüglich P/L
ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen
mfg und ein schönes Wochenende
ich bräuchte bitte ein paar Tipps von euch:
Vorweg, meinen PC benötige ich zum arbeiten mit div. CAD Programmen (Catia, ProE...), Videos bearbeiten&rendern, spielen tue ich eher weniger. Den PC schließe ich an 2 Monitore (einer davon wird bald durch einen 4K-Monitor ersetzt) an und an einen Fernseher mit 4K-Auflösung. Grundsätzlich stehe ich nicht so auf Lärm, sprich ich wünsche mir ein leises System. Blueray Laufwerk wär auch super.
hier meine derzeitige Konfiguration
was für mich fix ist im System, wäre die SSD (allein wegen der 10Jahre Garantie) und der Prozessor.
ein großes Fragezeichen steht bei mir vor dem mainboard, der GraKa und dem Gehäuse.
preislich lieg ich jetzt mit den Komponenten bei ~1800€, ich will aber nicht soviel ausgeben (~1600€ wäre mein Limit)
zusammenfassend meine Fragen:
-ist mein derzeit gewähltes System leise? (auch unter Last?)
-erfüllt es meine Anforderungen?
-600 Watt Netzteil ausreichend?
-kommt man damit die nächsten Jahre auch aus (Grafikkarte ausgenommen)
-ist ein schallgedämmtes Gehäuse überhaupt notwendig? (das Silent Base sieht zwar schick aus aber kostet meiner Meinung nach auch nicht sowenig)
-ausreichende Kühlung oder vlt doch zusätzliche Gehäuselüfter kaufen?
-Blueray-Laufwerk fehlt, hab da keine Ahnung was da am besten ist bezüglich P/L
ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen
mfg und ein schönes Wochenende