Komplett Pc Aufrüsten

MrBalbo

Enthusiast
Hi
Ich würde gerne meine Pc aufrüsten bin mir aber nicht sicher ob alles reibungslos funktionieren würde.
Ich habe einen Komplett-PC von Acer und will die Grafikkarte aufrüsten, habe aber Angst das mein Mainboard inkompatibel ist.
Hier mal der CPU-Z Screenshot:
CPU-Z_Prozessor.png
CPU-Z_Mainboard.png
Ich würde gerne eine AMD Radeon R9 390 Sapphire Nitro einbauen.
Funktioniert das oder eher nicht?

Vielen danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf deinem Mainboard ist sehr wohl ein PCI-E x16 Slot für die Grafikkarte vorhanden...

Die Frage ist nur, ob:

A) Dein Netzteil genügend Power liefert für die Graka und die passenden Anschlüsse hat (2x8Pin PCI-E) - denn das bezweifle ich sehr stark.
B) Dein Gehäuse groß genug ist, dass die Karte (Länge: 30,8cm!!!!) rein passt.

Außerdem wird dein Prozessor (i7 870) die Karte stark ausbremsen, sodass sich das nicht lohnen würde.

Welche Auflösung hat dein Monitor? Welche Spiele möchtest du spielen? Welche Grafikkarte ist derzeit in dem Rechner eingebaut?

Ich denke von dem Gedanken der R9 390 solltest du dich verabschieden. In das System passt eher eine Mid-Range Graka á la GTX 960 oder R9 280 (X).

Am Besten wäre es, wenn du mal hier Fotos vom Inneren deines PCs postest und explizit mal das Netzteil abfotografierst (nah), damit wir sehen, was da so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

Das mein Prozessor die Karte ausbremst ist mir klar, die Frage wäre hier ob es dann überhaupt noch spielbar wäre.
Ich spiele in 1080p und möchte gerne auch neuere Spiele spielen können was mit meiner GTX 460 momentan nicht zumutbar ist.

Sowohl Netzteil als auch Gehäuse kaufe ich passend zur Karte, für mehr reicht das Geld zu Zeit leider nicht. Ich würde dann auch zeit nah Mainboard und Prozessor aufrüsten (evtl. ein Skylake i5 mit passendem Mainboard)
Mir ist nur wichtig, dass ich überhaut etwas mit meinem Pc machen bzw. mit ihm Spielen kann bis ich das komplette System ausgebaut habe.

Kommentaren und Verbesserungsvorschläge zu diesem "Aufrüst Plan" höre ich gerne :)

Klingt doch ganz gut, in manchen Spielen wird der i7 auch für gute FPS sorgen, in manchen aber eher weniger. Kein schlechter Plan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh