Komplett neues System ... 1150 euro

xsicht

Neuling
nabend,

Ich würde gerne einen neunen rechner zusammen bauen.
Er wird hauptsächlich zum spielen gebraucht denke ich, jedoch weiss ich nicht welche hardware für max 1150 euro die beste bzw. schnellste ist ....

wäre nett wenn ich Hilfe erhalten würde ;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme mal an, da es hauptsächlich zum zocken sein soll, daß es ein intel-sys wird.
ich habe dir mal ein sys mit den hauptkomponenten zusammengestellt. für das restliche zeugs (gehäuse, maus usw.) ist noch geld über. soll nur so als richtlinie dienen! ;)

Anhänge

• Sys.JPG
    Sys.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 94
hier wenn du ein wenig sehen willst was noch zu auswahl steht bei meinem post ist ein sehr ähnliches sys zu Al´s nur bei mobo und graka alternative(n) und der kühler fehlt

danke! danke! zu viel der ehre! :love: :cool: :d

:p muss doch auch mal sein.

Aber, statt das Seasonic NT geht auch ein Enermax Liberty mit 400 Watt

@Gahmuret & AlBundy
Findet ihr nicht das wir 3 zurzeit am meisten aktiv hier im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum sind :d

Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal : )

wäre es nicht möglich eine 7950gx2 unterzubringen und dann an einer eher weniger wichtigen stelle zu sparen ?

stimmt ich bin auch unermüdlich beim lesen hier *g*

damit spart man sich auch keine 200euro zusammen...
eine 7950gx2 passt da nicht rein. Ausser man nimmt weniger ram und das währe nicht so gut (die graka würde den verlust nicht auffangen). Die passt nur rein wenn du ds3 nimmst und den rest drauflegst (das würde den rechner am wenigsten verändern) die etwa 30-40 euro zwischen 6300 und 6400 machen da keinen grossen unterschied.
Oder wie Trojaner sagt mit dem verkauf vom alten sys (gehe aber irgendwie davon aus das es schon eingerechnet war :()

würde dann ja 6400 bleiben ;)
aber beim mobo bin ich mir auch nicht sicher ob es die graka nimmt? Aber das glaub ich eigentlich schon.

Du meinst also das der 6400 die graka bremst? Naja braucht er einen moni für +1600 auflösungen und die graka langweilt sich nimmer *g*

Du meinst also das der 6400 die graka bremst? Naja braucht er einen moni für +1600 auflösungen und die graka langweilt sich nimmer *g*

Der E6300 würde bremsen, der E6400 ein bisschen.
Ein TFT von min. 19" sollten es schon sein und dann mit schon min. 8ms.

@Gahmuret & AlBundy
Findet ihr nicht das wir 3 zurzeit am meisten aktiv hier im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum sind :d

macht so den anschein! kann aber auch täuschen...... :hmm:

bzgl. der 7950gx2:
das wäre rausgeworfenes geld. ein ausgewogenes sys ist wichtiger als eine komponente, die hervorsticht. eine x1900xt auf das niveau einer xtx geoc't bringt es ebenfalls.

:drool: man ich sollte mehr spielen jetzt sitze ich hier und benutz meinen rechner als office pc :lol:
Jo ausgewogen ist besser. Aber wenn er eine 7950gx2 will und dann nicht irgendwo einsparen müsste währe es ja auch was :d
Aber nimm 1900xt mit der wirst du deine freude haben und wenn die g8 oder r6 rauskommt und du findest das die 1900xt nichtmehr taugt such dir ein modell von den dx10 aus und bau es ein.
<---hat sich die gx2 durch zuviel geld und aus dem grund gekauft weil ich die 1gen dx10 auslassen will (mir frühestens in 1,5 Jahren eine neue holen werde, mit etwas glück gar erst eine g9 oder r7 *g*). Ich muss ja meine graka verteidigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:drool: man ich sollte mehr spielen jetzt sitze ich hier und benutz meinen rechner als office pc :lol:
Jo ausgewogen ist besser. Aber wenn er eine 7950gx2 will und dann nicht irgendwo einsparen müsste währe es ja auch was :d
Aber nimm 1900xt mit der wirst du deine freude haben und wenn die g8 oder r6 rauskommt und du findest das die 1900xt nichtmehr taugt such dir ein modell von den dx10 aus und bau es ein.

Da hab ich es besser :P ich habe 2 Rechner hier zu stehen, mein guten alten AMD fürs Internet usw. und gleich daneben mein Conroe :haha:

Ja meine Meinung ist auch, kauf dir die X1900XT oder eine 7900 GTO.

naja bei mir stehen noch 2 andere rechner rum 2 olle athlonxp 2400 und komponenten meines ollen sys 2600. Also stehen 3 andere rechner in dem haus nur leider gehört mir nur 1 :p und so nutze ich um hier zu schreiben meinen conroe (aber das geht echt flott :lol:)

naja bei mir stehen noch 2 andere rechner rum 2 olle athlonxp 2400 und komponenten meines ollen sys 2600. Also stehen 3 andere rechner in dem haus nur leider gehört mir nur 1 :p und so nutze ich um hier zu schreiben meinen conroe (aber das geht echt flott :lol:)

:d

habe auch ein Athlon XP 2400+, für i-net und downloaden reicht der total aus.
Mir gehören alleine 2 :p + 15 Rechner auf Arbeit

PS: habe dir eine PN geschickt

Board : Gigabyte 965P-S3/DS3 125,-/140,-
CPU : Intel Core2Duo 6300 180,-
Ram: OCZ DDR2 800 1GB 150,-
NT:Seasonic S12-500HT PSU - 500 Watt 100,-
CPU-Cooler: Scyte Infinty 30,-
HDD: Western Digital WD2500KS 75,-
Graka: NVidia 7900GTO 250,-

insg. : ca. 900-950,-

DVD-Brenner ca 40,-
Gehäuse ---
LCD 200-300,-

je nach Bedarf selber auswählen!

ds3 ohne onboard graka ist es billiger ;) wie kommst du auf so eine hohe summe :eek: bundys zusammenstellung fehlt zwar HDD wie ich gerade sehe hat aber 2gb ram.
Das ds4 das bundy aufgezeigt hat auch den vorteil an der south bridge einen kühler zu haben.
und die gto gibts auch viel billiger als 250..
DU hast glaub ich die Preise die ich für die sachen zahlen müsste (Österreich)
Hab mich auch schon da vertan aber hier werden meistens deutsche preise gefragt;)
wenn dem nicht so ist würde mich der laden interessieren der solche preise in D sich zu verlangen traut :d

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die hdd habe ich in der zusammenstellung vergessen! :wall:
falls es eine geldfrage wäre, würde ich statt zum ga-ds4 ebenfalls zum ds3 (natürlich ohne eine onboard-graka) raten, was aber hier nicht der fall ist.

moin bundy ;)
Hoffe du hast gut geschlafen :wink:.
Hdd kann man nachholen eine WD wenns geld reicht für sparfüchse eine samsung :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh