Komplett Gaming PC für 1000 €

rakede88

Neuling
Hallo zusammen,

da der Black Friday vor der Tür steht würde ich mir gerne einen neuen Gaming PC zulegen.
Der PC sollte um die 1.000 € Kosten (+-). Leider bin ich nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand und kann die verschiedenen Angebote für
Gaming PC's schlecht bewerten. Ich würde ungerne die Komponenten einzeln kaufen, da ich keine Erfahrung mit dem Verbau der Komponenten habe.

Ich spiele hauptsächlich CSGO und Dota, das wird auch weiterhin so bleiben, evtl. probiere ich mal ein neueres Single Player Game aus, wenn der neue Rechner da ist.
Mit meinem aktuellen PC bekomme ich bei CS gerade mal 90 fps, obwohl die Grafik auf Low ist, was viel zu wenig ist. Zum PC würde ich gerne einen 144 Hz Monitor holen (ASUS VG248QE), daher sollte der neue Rechner schon mehr FPS liefern, damit das Spiel auch flüssig läuft.

Mein aktueller Rechner hat die folgenden Komponenten:

Mainboard: ASRock FM2A88M Extreme 4+
Grafikkarte: PowerColor AMD Radeon R9 200 Series 2 GB DDR5
RAM: 8 GB DDR3 RAM
CPU: AMD Athlon X4 860K Quad Core

Kann mir jemand ein gutes Angebot empfehlen? Das wäre sehr nett.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hier wäre nen Kompletter Gaming PC.

Du könntest,wenn dir das geld es wert ist.
Nen Ben Nevis / Advanced bei kaufen , als Kühler . Wärst dan bei 1020/1030 Euro.
nen Kabel management Netzteil hollen zahlst 6-7 euro nochmal drauf.
ne HDD kannste immer später bei kaufen ggf. noch deine alte nehmen

AMD Ryzen 5 2600 + Boxed Kühler
MSI b450 gaming Atx
2x 8 gb ddr4 pc 3200
Be quiet pure power 11 500 Watt ohne Kabel management
Gigabyte GTX 1070 ti Windforce
Crucial MX500
Shakroon S25-V Gehäuse

Zusammen <1000 euro.

https://geizhals.de/?cat=WL-1069781

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort. Den müsste ich aber dann selbst zusammen bauen, so wie ich dich verstanden habe?
Das wollte ich eigentlich vermeiden. Habe eher an sowas gedacht:

https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=32389

Das wäre z.B. so ein Black Friday deal (ist der eigentlich gut?), allerdings ist mir das doch zu teuer. Eine Alternative um die 1000 Euro wäre super.

Viele Grüße

Achso ok .

Das wäre ne Alternative bzw. mit quasi der Selben Hardware ich dir vorgeschlagen habe für 1099 Euro bzw. brauchste nur bestellen , ist komplett zusammen gebaut : https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-2600-mit-GTX1070Ti::3644.html

Der Rechner von Alternate, der zu teuer ist , ist gut für Fulld und WQHD 60 hz -75 hz auch. Aber meiner Ansicht nach wurd das Budget Falsch investiert . Nach Aktueller marktlage.

Hätte da Sinnvoller nen 2700x reinpackt , wäre 150 Euro (mindestens günstiger bei weg gekommen)
Da nen Z390 board drin ist das mindestens etwa 140 euro kotet bzw nen MSI b450 für am4 , mindestens 35 euro günstiger kommt haste nochmal geld gespart.
Die m.2 würd ich weg lassen bzw. auch keine 500 gb M.2 ggf ne 500 GB SSD oder direkt ne 1 tb ssd oder ne 500 gb ssd +das restliche budget inne grafikkarten stecken. Bzw. die HDD hätte ich weg gelassne.
als Netzteil nen 500 Watt Pure Power 11 von bequiet

Das Ersparte Geld inne Grafikkarte gesteckt inne RTX 2080.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist beim Gaming Prozessor Wichtiger.
Sowie da ist ne Krüppel grafikkarte eingebaut.
eine GTX 1060 mit 3 GB , als 6 GB für full HD OK. Aber die 1070 ti ist deutlich besser als ne 1060er.
Sowie nur die Singlecore leistung ist beim ryzen 5 2600 etwas schwächer.

Es gibt hier doch gefühlt 20 Anfragen pro Tag über jede Preisklasse für einen neuen PC, von 50€ bis 50.000€. Kann man nicht einfach mal die ohnehin schon tausendfach gestellten Fragen lesen und seine Rückschlüsse daraus ziehen?
Muss wirklich jeder "individuell" darüber beraten werden, was sowieso jeden Tag 20mal beantwortet wird?

Hi,

was ist das Problem, wenn du keine Lust hast mir zu helfen dann antworte einfach nicht und fertig. Offensichtlich gibt es jemanden, der helfen möchte.

Sweetangel, ich habe jetzt die folgende Konfiguration inkl. Zusammenbau bei Alternate zusammengestellt:

PC-Builder:
Ryzen 7 2700X, Prozessor,
X370 GAMING PRO CARBON, Mainboard
Dark Rock 4, CPU-Kühler
DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
GeForce GTX 1070 WINDFORCE OC Rev. 2.0, Grafikkarte
MX500 500 GB, Solid State Drive
S25-W, Tower-Gehäuse
Pure Power 10 CM 500W, PC-Netzteil
Windows 10 Pro OEM Alternate, Betriebssystem-Software

Das ganze für 1288 €. Habe jetzt einen etwas besseren Prozessor genommen, als du vorgeschlagen hast. Oder würdest du mir eher dazu raten, mehr in die Graka zu stecken?

Viele Grüße und danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh