• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kompatible RAMs mit meinem MSI K7 Pro

Holla,

da meine drei Infineon Double-Sided 256MB PC133 SD-RAMs mit keinem meiner Irongate Boards laufen muss ich mich wohl oder Übel nach Alternativen umsehen, oder ich bin einfach nur zu Blöd die Frequenz anzupassen.
Leider ist das noch aus einer Zeit, in welcher ich meine PC-Phobie ein wenig vernachlässigt habe.
Was gäbe es denn da für brauchbare vergleichbare Chips?
Bin um jede Empfehlung dankbar, mit gerade mal 64MB rumzugurken ist alles, aber ganz sicher nicht Retro. :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mich korregieren, sind single-Sided RAMs.
BIOS ist noch nicht auf neuestem Stand, aktuell 1.8, drauf 1.3
Die Infineons scheinen anscheinend von haus aus mit keinem Irongate zu funzen. :/

öhm ne ne Alternative wirds Wohl nicht geben auser Umzurüsten.

Du wirst sicher nur noch bei E*ay oder so was finden weil die speicher werde ja nicht mehr hergestelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh