• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kompatibilitätsproblem?

Schwarzbär

Neuling
Guten morgen

so für mein neues system hab ich mir jetzt Cellshocks geholt (DDR2-800) mit D9GMH Chips druff.

Wie sieht es aus mit der Kompatibilität von DDR2-800 und DDR2-667 mit ebenfalls D9GMH Chips druff und von anderen herstellern....

liebäugle nämlich mit den Cruzial Ballistix DDR2-800.... könnte es zu problemen kommen, wenn ich irgendwelche DDR2-667Riegel nehmen würde mit den selben Chips?

wäre es sinnvoller nochmal 2 GB Cells zu nehmen?

Sorry falls die frage ziemlich dämlich rüberkommt aber stand bis etz nie vor der Problematik!

DANKE Leutz

:banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet Kompatibilität?
Die schnellen Rams werden wenn Du sie zusammen mit den langsamen Rams betreibst auf deren Geschwindigkeit heruntergetaktet.

vorausgesetzt man betreibt sie mit SPD einstellungen... das sollte man evtl. noch hinzufügen ;)

Jeah, man kann ja versuchen von Hand ein Timing einzustellen das in der Mitte der Chip-Leistungen liegt. Fragt sich nur ob das geht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh