Kompakte Soundkarte

rab

Legende
Moin,

da mir meine Onboardkarte so langsam aufn Sack geht, muss eine "richtige" Karte her.
Allerdings ist in meinem Rechner nicht mehr so viel Platz (siehe Bilder in meinem sysprofile), wegen dem Thermalright HR-03+. Würde also lieber sowas (PCIe) hier nehmen. Ist die gut? 5.1 und so einen Quatsch benötige ich eigentlich nicht, will einfach nur glasklaren, rauschfreien Sound haben. Preis sag ich mal bis 50-60€

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eigendlich keine X-Fi, da die Karte einen mod. Audigy-Chip hat. So gesehen nicht so prickelnd für den Preis.

Hast du denn noch einen PCI-Platz frei, da gibs mehr Auswahl. Kann es auf den Bildern leider nicht erkennen, ob unter den VGA-Kühler noch Platz ist.

Vielleicht würde eine Karte mit halber Bauhöhe etwas bringen? Da müsste man allerdings schauen, so gigantisch ist die Auswahl da nicht, sind meistens eher die Low-Budget-Lösungen...

Greetz
SchePi

Naja der unterste PCI Slot wäre noch frei, allerdings bezweifel ich das dann der Lüfter noch genug Luft ansaugen könnte. Schade das die "X-Fi" keine echte X-Fi ist. Die von alfisti gepostete XtremeGamer ist mir eigentlich schon zu teuer. Für den Preis bekommt man ja schon die XtremeMusic. Ich meine die X-Fi XtremeMusic war auch schonmal bei Geizhals als PCI-e Version gelistet. Jetzt ham se die iwie wieder rausgenommen.
Hmm ich weiß nicht so recht, die Audio wäre eigentlich perfekt gewesen, hab aber auch kein bock auf ne veraltete Audigy.
Hat sonst noch wer einen Vorschlag?

MfG

Die von alfisti gepostete XtremeGamer ist mir eigentlich schon zu teuer. Für den Preis bekommt man ja schon die XtremeMusic.
MfG

Äh die Music und die Gamer sind quasi identisch, soll heißen die Music klingt nicht besser und nicht schlechter als die Gamer. Ist der selbe Chip verbaut.

Ich habe seit einigen Monaten die Gamer verbaut und kann sie wirklich empfehlen. Besonders durch die kleine Platine wäre sie für dich optimal. Im Gegensatz zur Music kannst du auch gleich den Kopfhöreranschluß des Gehäusefrontpanels direkt anschließen.

Das hätte ich nicht gedacht. Naja mal wieder etwas dazugelernt ;).
Werds mir mit der Karte überlegen. Ich glaub aber das es die sein wird.
Danke euch allen!

Wenn 2.0 / 2.1 reicht und Qualitaet das K.O.Kriterium ist, kann diese Karte eine Alternative sein. Ist aber kein wirkliches Schnaeppchen ...

Ansonsten gibt´s auch passable USB-Loesungen wie z. B. die U1 von ASUS.

Gruesse vom

JePe

Die Karte scheidet bei ihm schon vom Preis her aus, da er knapp 60 Euro ausgeben will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh