Kommt ein Phenom II 975BE oder nicht?

JACK RABBITz

Enthusiast
Hallo Luxxe,

Frage. Ich brauch für mein Rendering und Videobearbeitung echt jedes MHz, daher die Frage, ob wirklich ein Phenom II 975BE kommt? Man findet seit Monaten immer nur Gerüchte aber nichts bestätigtes. Ich bin grad schon wieder an einer Leistungsgrenze angekommen und brauche mehr Leistung :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird dir hier keiner sicher sagen können. Wenn du mehr Leistung brauchst, gibt's ja auch noch Intel mit den i5 und i7.

Selbst wenn der PII 975BE kommt, kannst du einen 955er oder 965er auch locker auf den Takt oder mehr bringen. :)

;D Danke für die Antworten. Ja auf Intel wechseln werde ich auf Grund meiner Einstellung zum Markt nicht. AMD hat ohnehin wenig Marktanteile und die möchte ich unterstützen. Leistung mal hin oder her ;)

wäre dann nicht ggf ein warten auf die 6-kerner sinniger?
amd hat se doch schon angekündigt

oder du stellst auf amds server/workstation um und nutzt die da gerade kommenden 12-kerner ;) da ist takt dann egal ;)

Ich glaube nicht an einen X4 975. Zumal alle von Fudzilla abschreiben. Es gibt zwar einen Geizhals Eintrag, aber keine Händlerlistung.

Was viel interessanter ist als Fudzilla ist doch die Tatsache, dass der Thuban und Zosma kommen soll. Der Thuban ein Phenom II X6 und der Zosma soll ein Thuban @4 Core sein. Insofern würde ein Phenom II X4 975 Null Sinn machen.

Wird ja noch spannend das Ganze :d

Macht jetzt auch keinen Sinn mehr, denn der 1090T läuft im Turbomode sowieso mit 3 Kernen @3,6GHz, wäre wahrscheinlich also eh schneller als ein 975.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh