komischeTemps C2D 6400

JohnyWonny

Enthusiast
Hu leute

hab heute von meinem schwager den PC zusammen gebaut!!! Nur im idle ohne Windows drauf im Bios hat er ne temp für 45 grad!!!

Kühler ist ein Zalman CNPS 9500 AT!!! Hab über den ganzen Die halt die paste verschmiert! Also zuwenig kann ich mir nicht vorstellen! Am bios hab ich auch nix an der CPU gemacht!!!!

Mein 6600 mit nem coolermaster 6€ kühler damals hatte ich temps von 30 grad!

Oder ist das normal beim Prozi? Weil das macht doch schon einem etwas angst!!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kühler hat ja auch ne komische befestigung!! Da war ja mein Scythe mine mega einfach dran zu machen!!!!!!

Ich weis ja nicht wie rum der kommt ist eigentlich egal oder??? Oder gibt es eine bestimmt posi bzw richtung wohin der Lüfter hingucken soll?? zZ ist er schaut er richtung boden!!!

mfg

es ist immer am besten wenn der lüfter zum hinteren gehäuselüfter hinpustet.
45° sind eigentlich nich verwunderlich hab ich mit meinem mine auch.
womit haste die temps bei deinem E6600 denn ausgelesen am besten isses wenn du das mit core temp oda dem intel thermal analysis tool machst.

Ich hab über bios und asus probe und und und ausprobiert!!! Waren alles okay!!!

Ja werd ich mal machen! Ich werd mal nach her der prozi ausbauen und die wärmeleitpaste runterholen bzw etwas weniger drauf machen!!!!

mfg

die wete im bios und bei PC probe stimmen(jedenfalls bei mir)nicht(werte werden zu niedrig angezeigt).downloade mal das intel thermal analysis tool und vergleich dann die werte nochmal.

die wete im bios und bei PC probe stimmen(jedenfalls bei mir)nicht(werte werden zu niedrig angezeigt).downloade mal das intel thermal analysis tool und vergleich dann die werte nochmal.

CoreTemp und aktuelle Everest Versionen lesen die gleichen Werte aus, die bringen es also auch. :)

@ JohnyWonny

Herstellertools und die im BIOS ausgelesenen Temperaturen sind oftmals sehr stark beschönigt und außerdem nicht vergleichbar, da jeder Hersteller seine eigene Philosophie vom Temperaturenraten hat.

jo hat geklappt is sogar OC^d der 6400 auf 3,2GHz Temps 43 oder 44 grad im idel 1 stunde Orthos stable!!!!

Aber dann wollte ich den PC in meiner PC tisch reinfügen und hab alles angeschlossen und dann Netzteil kaput!

Enermax Liberty 500Watt! Steck kabel rein und mach nur netzteil an, sofort zimmersicherung durch!!! Hat einer ne ahnung was das sein könnte??? Hab es mit meinem alten LC power ausprobiert und das ging ohne probleme! Hoffe das die Hardware davon kein schaden abbekommen hat oder?!?!??! :(

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh