Komisches problem mit ati hd3870 -.- hilfe!!!

b0a

Enthusiast
tag an alle..ich bin am verzweifeln also ich hab mir vor kurzem in Japan als ich dort im Urlaub war eine wie oben schon ersichtlich ist, hd 3870 gekauft als singleslot version. als ich dann nach hause kam wollte ich sie in mein system AMD Athlon 3800+ 2GB DDR und Asrock 939 einbauen. gesagt getan ich baue meine alte ati x1600 pro aus un stecke die neue ein und schliesse sie zusätzlich an die stromzufuhr an. als ich den pc anmache fährt er ganz normal hoch bis zum anmeldemenü und schaltet sich plötzlich von alleine ab und startet neu...-.-
daraufhin hab ich meine Platte formatiert sprich xp sp2 usw alles draufgespielt und siehe da...es geht. gut zwischendurch bei CoD4 oder anderen Spielen kamen mal ein Bluescreen mit der Fehlermeldung atidvag .... also hab ich den neuesten treiber installiert und es geht weiter diesmal gabs keinen bluescreen mehr. nachdem ich dann meinen pc hier abgebaut hatte von zuhause un ihn mit auf die gestrige lan party nahm ... lief er dort die ersten 5 minuten .. dann ging er einfach aus. ein neustart ging nicht weil der pc einfach nich mehr angehen wollte... also neues netzteil und schauen obs daran liegt ...10 min später es geht trotz des neuen netzteils immer noch nich also die graka bei mir raus un in das system von meinem freund rein...siehe da es geht auch nicht der pc kann ebenfalls nicht einmal starten um ins bios zu gelangen.... danach noch bei einem kumpel getestet der auch eine hd3870 hat und der pc geht wieder nicht an WAS IST DA LOS !?

btw mein pc läuft ohne die graka und er geht ohne sie auch sofort an der steckplatz is auch nich kaputt denn meine alte läuft ja auch wieder da drin...-.- bitte helft kann ich die grafikkarte zu ATI schicken oder erst irgwie nach Japan -.-?!?!

bitte um schnelle antworten

(vllt hatte auch jmd schon das gleiche problem und meldet sich auch mal hier)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. was hast du für ein netzteil? weil eine 3870 will mehr strom als eine x1600PRO
2. könnte es an der wärme entwicklung liegen. eine 3870 als single slot ist nicht gerade die beste variante.

1. was hast du für ein netzteil? weil eine 3870 will mehr strom als eine x1600PRO
2. könnte es an der wärme entwicklung liegen. eine 3870 als single slot ist nicht gerade die beste variante.

2. Punkt bist aber falsch informiert, grade die Singleslot von Sapphire ist deutlich kühler als der original Dualslot :wink:

Mach mal nen Biosupdate, bei den alten Ashrock Boards war es so, dass die gerne mal aktuelle Karten verweigern!
Dazu lad dir mal Furmark runter und mach den Stabilitätstest.

Alex

ähm also unabhängig vom netzteil weil es die graka wured ja auch einem enermax getest aber ich hab 550w von LC ich weiß viele sagen scheiss firma billig usw aber die graka lief ja immerhin über eine woche damit deshalb kommt mir das ganze komisch vor kann ja nich sein das die auf einmal so viel strom frisst das nix mehr geht -.- singleslot oder dualslot leute das ist grad absolut nicht das thema sry aber mir geht das mit der graka grad gehörig auf die nerven -.-

ok bios update mach ich jetzt mal un furmark ladt ich auch mal nur du weißt schon das der rechner nicht mal angeht mit der graka ^^?!

EDIT: bios geupdated habsch gemacht nur soll ich nun dir graka jetzt nochmal einbauen ich geb 100 euro drauf das er wieder nicht mal starten kann ... aber ein versuch ists wert
kleine frage noch bei den bios treibern muss ich da bei OS windows oder DOS nehmen hab jetzt mal windows genommen ist doch korrekt oder?
Hinzugefügter Post:
keiner antwortet mehr -.-

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: bios geupdated habsch gemacht nur soll ich nun dir graka jetzt nochmal einbauen ich geb 100 euro drauf das er wieder nicht mal starten kann ... aber ein versuch ists wert
kleine frage noch bei den bios treibern muss ich da bei OS windows oder DOS nehmen hab jetzt mal windows genommen ist doch korrekt oder?
Also Graka wieder einbauen nach dem update klar!
was für Bios Treiber?
Sowas gibts nicht!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
der eine ders getestet hat hatte ein Enermax modu82+ oder wie die dinger heißen also daran solltes nich gelegen haben -.- jetzt muss ich mal schaun was ich mit der machen soll

EDIT: ich meinte Treiber fürs MoBo... -.-
Hinzugefügter Post:
also gute neuigkeiten da mein onkel ja in japan wohnt und der nächste woche nach deutschland kommt werde ich ihm die an sein hotel zuschicken mit allem drum und dran und der wird dann wenn er mit seiner frau wieder nach japan geht, mir die alte ersetzen dort wo ich sie gekauft hab und mir ne neue zuschicken :P und @ hardwarekenner diesen ******* kommentar kannste dir echt sparen wissen tu ichs selber das es scheisse war !

Zuletzt bearbeitet: