komisches problem - kein weiterkommen

m0e

Enthusiast
hi!!!

mainboard: Asus A7N8X
Grafikkarte : Gainward Ti4800 SE

folgendes problem: rechner lief ein jahr völlig ohne probleme, plötzlich bekommt der bildschirm kein singal mehr.

Alle kompononten wurden einzel überprüft und laufen fehlerfrei.
Mit standard Agp grafikkarte läuft der rechner an, mit einer andere geforce4ti4400 karte dagen das selbe problem.

meine Vermutung: agp port liefert irgendwie nicht mehr genug spannung für die gefroce 4ti karten bzw ist defekt.

netzeil wurde auch schon ausgetauscht.

anscheinend hat das asus board plötzlich keine lust mehr mit gefroce4 ti karten zu laufen!?
:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich hatte diese Probleme früher auch, und jetzt halt dich fest:
Ich hab ALLES versucht (ich war bei nem kumpel, und da konnten wir komponenten austauschen) und nix hat gefunzt. allerdings hatte ich den PC an einer multi-steckdose angeschlossen und ich probierte eine steckdose direkt an der wand aus, und:
MEIN BABY LIEF WIEDER!!!

klingt komisch, war aber so. vielleicht war es auch nur sowas wie ein wackelkontakt, aber seitdem hab ich keine probleme mehr (und eine neue multisteckdose).

wenn du auch so einen multistecker benutzt, probiers mal aus.

ansonsten könntest du mal probieren nur einen ramspeicher in den linken slot zu stecken. wenn einer kaputt ist, kann es sein das der pc nicht mehr richtig anspringt.

und mein letzter tipp:
nimm den CCPU mal raus, lass den PC ohne CPU angehen, und tu ihn dann wieder rein.

...hatte ich früher schon alles gehabt...

hoffe ich konnte dir helfen;)

ist irgendwas übertaktet? ähm hab ich das richtig verstanden dass es mit der karte GAR nicht mehr läuft oder GELEGENTLICH nicht mehr?

hatte das mit dem gelegentlichen bild damals mit meiner hercules karte. mal gings mal nicht. bin nie dahintergekommen woran es lag, auch nen boardwelchsel brachte keinen unterschied. vielleicht findest du die möglichkeit deine karte irgendwie im forum oder so zu tauschen denn wenn die , wie du sagst in anderen pcs absolut fehlerfrei läuft ist das ja nicht sonderlich schwierig die loszuwerden.

ansonsten einfach mal alle stecker checken, pc am besten in sämtlichen einzelteilen zerlegen, neu zusammenbauen, einmal gucken ob irgendwelche kontakte am agp port nicht mehr ok sind, kontaktspray auf die stecker der karte sprühen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh