• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komisches Prob beim Systemstart

Laessig

Enthusiast
Ich habe ein komisches Problem beim Systemstart, das mir den ganzen PC für ca. 5 min lahmlegt bis diese Meldung hier kommt. Erst danach kann ich Programme starten und normal den PC benutzen.

fehler3th.jpg

Ich weiß aber nicht was dieser Blödsinn überhaupt ist. Ich habe zwar die Quickcam von Logitech aber alles Prozesse deaktiviert damit sie nicht beim Systemstart starten. Dieses QuickCam Album finde ich aber weder in Prozesse noch in Dienste die beim Systemstart ausgeführt werden.

Wie gesagt erst nach diesem Fehler, kann ich normal am PC arbeiten.

Weiß wer wie ich dieses Problem löse??

mfg Laessig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die registry Einträge über "QuickCam" löschen. Aber ich übernehme keine Verantwortung!

naja das könnte ich machen, aber viele davon werde ich denke ich brauchen ;) da ich ja die webcam regelmäßig benutze, aber nicht will das irgendwelche prozesse von ihr im hintergrund non stop laufen.

noch wer ne idee??

mit msconfig alle autostarts checken, dazu mit nem guten taskmanager überprüfen... sonst auch keine idee ausser alle reg key zu exportieren und dann einen nach dem anderen löschen, testen, wiederreinhauen...

im msconfig habe ich schon nachgeschaut und komischerweise nichts dergleichen gefunden... anscheinend bleibt das die einzige lösung das mit den reg keys einzeln rauslöschen .

Könnte das auch vielleicht ein Service sein, den Logitech einbegaut hat?? Weil dann suche ich vielleicht an der falschen stelle...

Zuletzt bearbeitet:
kann natürlich auch als service laufen, aber das wäre ultra dreist...

Schon mal einfach in den Ordner Autostart geschaut ? Vielleicht liegt da noch eine Verknüpfung ? Aber hast du vermutlich schon.
Ansonsten in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion ->
Run bzw. RunOnce nachschauen ob da noch etwas drin steht.

thx für die tipps, werde dann sobald ich zuhause bin, eure tips mal ausprobieren und mich dann wieder melden was und ob es funktioniert hat.

Warte !!
Erst noch das freewaretool StartupControlPanel ausprobieren!!
Giebt ein top Übersicht über Programme, die auf verschiedenste Art und Weise beim SysStart mit anlaufen. Kann man nur empfehlen. Ist auch alles mit einem Klick rückgängig zu machen.
Heisst auch StartupCPL. Leider hab ich keinen Downloadlink, aber es dürfte auch überall zu finden sein.
EDIT: http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml Und schon isser da!

greets Shaguar

Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
Warte !!
Giebt ein top Übersicht über Programme, die auf verschiedenste Art und Weise beim SysStart mit anlaufen. Kann man nur empfehlen. Ist auch alles mit einem Klick rückgängig zu machen.
Heisst auch StartupCPL. Leider hab ich keinen Downloadlink, aber es dürfte auch überall zu finden sein.

greets Shaguar

geiles proggie! thx :wink:

Shaguar schrieb:
Warte !!

greets Shaguar

THX, werd ich auch mal checken, am Abend oder morgen melde ich dann hier im Thread ob ich Erfolg hatte und was das war...

also wollte mal allen danken für die zahlreichen tipps nur hat keiner von ihnen genutzt.

Aber ich habe das Problem anders lösen können. Und zwar habe ich einfach alle Registry einträge (vorher gebackupt) und dann gelöscht die was mit dem zu tun haben. Und jetzt ist das Problem weg.

mfg Laessig

ps; aber einige der programme sind recht nützlich. THX @ all

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh