• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komischer Wiederstand bei meinem ABit

Tommy_Hewitt

Legende
Hat sich erledigt. Siehe letzten Post.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann keins machen, da keine Digicam. Hab gerade eine e-mail an Abit geschickt. Mal sehen was sie dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mysteriös^^

Da hast Dir das mobo aber genau angeschaut!

Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein MoBo angeschaut und dabei ist er mir halt aufgefallen. Falls du aber darauf hinaus willst, dass ich ihn selber angelötet habe muss ich dich leider entäuschen, denn ich hab nichtmal nen Lötkolben.

Tread könnt ihr schließen, ich gebs jetzt einfach unter ebay.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn an ihm so seltsam??

nur weil er da ist, und auf anderen fotos nicht, hat noch lange nichts zu sagen. kann ja ne andere motherboard revision sein die du da gesehen hast.

gs

Seltsam ist das er im vergleich zu anderen einfach unsauber draufgelötet ist. Auserdem ist die Stelle meinermeinung einfach seltsam. Is jetzt e wurscht, da ichs schon unter ebay gegeben hab. Sobalt ich ein Gebot hab hol ich mir gleich ein ABit An8 SLi, das is wenigstens leiser *freu*.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe selbst schon mehrmals SMD-Bauteile verlötet und denke mal das du einen Widerstand meinst. SMD-Widerstände sind in der Regel schwarz und haben eine Codierung aufgedruck aus der man den ohmschen Wer ablesen kann.
Ich denke mal es ist eine nachträgliche "Verbesserung" oder sowas die erst nach dem Lötbad hinzugefügt wurde.

Doch das isses, ich wills nur so schnell wie möglich losgrigen. Bild is schon älter, hat ein Freund gemacht. Wollts euch nur sagen, nich das ihr mir nachher den Kopf abreisst, weil ihr mein MoBo ersteigert habt. Auserdem ist es noch nichtmal sicher ob der Widerstand wirklich nicht dorthingehört. Hab gestern eine e-mail an Abit und Alternate geschickt, mal schaun was die dazu sagen.

solange das bord läuft is doch egal ob da nen widerstand druff is oder net ...

bei einigen hat abit sogar ne draht brücke nachträglich eingelötet und die bords laufen einwandfrei. kann kann aus nem kleinen smd teil auch nen elefanten machen :rolleyes:

Edit:

hier:

s06.ph12.JPG

is der widerstand auch drauf :rolleyes: und auf so zimlich jedem bild das ich gesehn hab is der auch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Is mir eigendlich e egal, is mir nur ein bisschen komisch vorgekommen weil der nur auf meinem ist. Wollt sowieso immer das normal non Fatal1ty An8 Sli, wegen der Heatpipe.

also der widerstand is ja net nur bei dir durff ;)

aber wenn du nen käufer findest is ja ok ;)

Auf dem Bild da oben isser aber !!!!nicht!!!! drauf. Aber ich wart jetzt einfach mal bis ABit antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
... optisch und technisch in einwandfreiem Zustand...
(Aus der EGay Artikelbeschreibung)
Das ist ja ganz nett, was du hier treibst. Verkauftst ein Board, weil es einen Fehler hat und schreibst dies nicht in die Artikelbeschreibung!
Du weisst hoffentlich, dass du dich strafbar machst damit?
Alle bekannten Mängel MÜSSEN deklariert werden!

1.) Es ist in optisch und technisch einwandfreien Zustand.
2.) Es ist noch nichtmal sicher ob dies überhaupt ein Fehler ist, auserdem hab ich nie gesagt das das Board einen Fehler hat, sondern, dass mir nur der Widerstand aufgefallen ist.
3.) Dadurch wird die Leistung in keinster Weise beinträchtigt.
4.) Zitat von o$$!ram: "bei einigen hat abit sogar ne draht brücke nachträglich eingelötet", also isses höchst wahrscheindlich das ABit selbst den Widerstand nachträglich reingelötet hat
5.) Ich verkaufs ja nicht aus dem Grund des "Fehlers", sondern weil ich mir ein passives kaufen will.
6.) Isses e meine Sache, ihr müsst ja nicht ersteigern, obwohl es tadellos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ThunderWorm schrieb:
(Aus der EGay Artikelbeschreibung)
Das ist ja ganz nett, was du hier treibst. Verkauftst ein Board, weil es einen Fehler hat und schreibst dies nicht in die Artikelbeschreibung!
Du weisst hoffentlich, dass du dich strafbar machst damit?
Alle bekannten Mängel MÜSSEN deklariert werden!
Wurden wieder Glaskugeln verteilt ??! :fresse:

Irgendwie hab ich mich mit der Sache nicht sehr beliebt gemacht....:shake: :heul: :angel:

Tommy_Hewitt schrieb:
Irgendwie hab ich mich mit der Sache nicht sehr beliebt gemacht....:shake: :heul: :angel:
Das liegt nett an dir, das liegt am Wetter !! :wink:
Gruss Micha.
Ps:
Beim MSI K8 Neo 2 gab es 3 Variationen von dem Board mit der gleichen Bezeichnung.
Als die ersten Leute was gesagt haben, wurden sie ähnlich "herzlich" abgefertigt.
Aber als dann noch ein paar genauer hingeschaut haben, dann kam das grosse Wundern.
Also ruhig bleiben. Du weisst es besser.

Na wenigstens einer hält zu mir. Was haltet ihr davon das wir die Sache einfach vergessen und wieder friedlich sind???

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute die Antwort von ABit bekommen:

Sehr geehrter Herr Moser,

dieser Widerstand wurde in der Fabrik eingelötet und das ist in Ordnung

mit freundlichen Grüßen
Helga Glanzner

ASGUARD Computer GmbH
ABIT Group
Schmalbachstrasse 5
A-2201 Gerasdorf/Wien - Austria
Tel: 0043 -1- 7346709
Fax: 0043 -1-7346713
Mail: helga@asguard.at web: www.asguard.at

Also war die ganze Aufregung um meinen Verkauf des MoBos völlig unbegründet. Und wer das Board haben will:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6830020159&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
mfg Tommy_Hewitt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh