komischer DDR800 GSkill ram ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BolekLolek

Semiprofi
Hallo zusammen,

also ich habe mir diesen ram gekauft -> G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400 CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ).

Alles schön und gut aber im bios werden die timings als 5-5-5-15 angezeigt und nicht als 4-4-4-12 und auch CPU-Z liest den ram als F2-6400PHU1-1GBHZ. Warum ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bezeichnung wird richtig angezeigt, ist jeweils für 1GB ;)
Bei Standardeinstellung des Boards werden oft entschärfte Timings vergeben, kann auch mal 5-6-6-18 sein. Stell die Timings manuell ein, VDimm sollte bei HZ bei 2,1V liegen.

Die Bezeichnung wird richtig angezeigt, ist jeweils für 1GB ;)
Bei Standardeinstellung des Boards werden oft entschärfte Timings vergeben, kann auch mal 5-6-6-18 sein. Stell die Timings manuell ein, VDimm sollte bei HZ bei 2,1V liegen.

dito.

im Bios auf Manuell oder User stellen und dann
die Timings manuell eintragen!

Ich würde dir hier nichts mehr beantworten bis du das nichmal geklärt hast im martkplatz....ausserdem warum holst du dir 800er ram wenn du damit nich umgehen kannst?

Mist,hab mich aus versehen bedankt :d
Macht nix, der Thread scheint trotzdem lustig zu werden,öffentliche Pranger sind immer ganz unterhaltsam :asthanos:

Hallo zusammen,

also ich habe mir diesen ram gekauft -> G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400 CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ).

Alles schön und gut aber im bios werden die timings als 5-5-5-15 angezeigt und nicht als 4-4-4-12 und auch CPU-Z liest den ram als F2-6400PHU1-1GBHZ. Warum ?

Bevor man so etwas hier in der öffentlichkeit schreibt,sollte man das lieber auch vorher mal getan haben.:mad:
(zero666 @BolekLolek
Hi. geld her.)

Ich fass es nicht,wie doof manche Menschen hier doch tatsächlich sind.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe den Thread aus offentsichtlichen Gründen. Alles weitere bitte über den Thread: >>klick<<

PS: Habe BolekLolek eine PM geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh