• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Komische Fehlermeldung nach Windows Start

sniffy

Enthusiast
Hi!

Bei mir tritt ab und zu ne komische Fehlermeldung auf nachdem sich der Rechner hochgefahren hat. Ich weiss nix damit anzufangen. Die Fehlermedung hab ich angehängt.
Für Rat wäre ich dankbar!

System: Windows XP Corporate mit SP2

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss wirklich keiner Rat?

Nicht das das ein Virus oder Wurm oder sonst was ist.

Das ist die Datenausführungsverhinderung von Windows XP, wenn der Prozessor diesen Befehl unterstütz. Nehme mal an du hast jetzt `nen A64. Der besitzt diesen Befehl.
Die Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) trägt dazu bei, Schäden durch Viren und andere Sicherheitsbedrohungen zu verhindern, die durch das Ausführen von bösartigem Code aus Speicherbereichen angreifen, die nur Windows und andere Programme verwenden sollten. Dieser Bedrohungstyp verursacht Schäden, indem er einen oder mehrere von einem Programm verwendete Speicherbereiche übernimmt. Dann verbreitet er sich und beschädigt weitere Programme, Dateien und sogar E-Mail-Kontakte.

Du weisst jetzt wohl was das heißt.

mfg Dago

Danke für deine Antwort!

Ja, ich besitze einen A64 (siehe Sig).
Aber die Meldung kommt nur ab und zu.
Normalerweise müsste die bei jedem Windows start erscheinen wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Pentium 6xx Reihe: NX-BIT

Alle AMD64 Prozessoren, inklusive der AMD Athlon 64 FX-, der AMD Athlon 64-, der AMD Turion 64 Mobile Technologie- sowie der Mobile AMD Athlon 64 Prozessoren sind mit Enhanced Virus Protection ausgestattet.

Ich weiss :hmm: :hmm: Was denkste warum ich auch nur die 6xx Reihe erwähnt habe? Könnte noch die 5xx Reihe aufzählen, aber nur Prozessoren, die ein "J" haben, unterstützen dieses Feature.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh