Komische Farben bei Videos

chrisbu2

Enthusiast
Bei meinen Barebone habe ich ein komisches Grafikphänomen:

Sobald ich den Treiber installiere haben meine Filme alle ganz komische Farben (so gelb und so).
Treiber ist der aktuelle von der nvidia-Seite 77.72 !

Woran liegt das ?
Einfach einen anderen nehmen ?
Wenn ja, welchen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Geforce 6800GT -
Video Overlay Einstellungen - Farbe anpassen

Beim Farbprofil Erweiterter Modus einstellen damit die angezeigte Kurve gerade wird.

Systemsteuerung --> Anzeige --> Register mit deiner Karte anklicken --> Color Correction --> Apply color changes to --> "all" auswählen.

Danke Leute !

Das wars.
Aber warum macht er das ?
Standart sollte doch so sein das man seine Filme auch schauen kann

vielleicht nicht gefragt? oder übersehen

Das wars.
Aber warum macht er das ?
Standart sollte doch so sein das man seine Filme auch schauen kann

Es handelt sich bei dem Fehler nur um den 77.72 Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Und nächestes mal bitte die suchfunktion benutzen, dein thread war bestimmt jetzt der 1000ste zu diesem thema ;)

Moin Moin,

ich hab ab und zu das selbe Problem... X800XT Cat 5.7.
Finde nirgendswo was im Treiber dazu ?

Gruss, CHristoph

edit: schon selbst gefunden... Windows Video Accerlation muss ich deaktivieren damit ich richtige Farben bekomme. Hat jmd zufällig das gleiche Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ähnliches Problem bei meiner ATI Mobility Radeon X700.
Manche Videos laufen normal, andere haben stark veränderte Farben. Z.B. unter http://television.aol.com/feature/lost_tv wenn ich ein Videoclip auswähle.
Treiberversion ist 8.132-xxxxxx

Was kann man da machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh