kollege hat ws passwort vergessen...wie herausfinden?

seid gegrüßt... n kumpel von mir (windows xp 32bit) hat sein passwort vergessen... hab mich mal schlau gemacht, bin dabei auf bruteforce gestoßen... aber fand nur tools für archive... das passwort war auch nicht lang, sagt er nur 5 zeichen und alles kleinbuchstaben...dürfte für bruteforce also nicht zu komplex sein... aber man müsste ja mit einer cd booten um es herauszufinden.

habt ihr da erfahrung? mein kumpel is ganz fertig, da er kaum ahnug von PCs hat und für ihn jetzt gewissermaßen eine welt zusammenbricht :lol:

was empfehlt ihr?

gruss,C_C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer Linux-CD booten, wichtige Dateien auf DVD/externe Platte sichern, Windows neu installieren.

Dabei lernt Dein Kumpel auch gleich was :-)

korrekt! Datensichern und neu installieren! Alles anderen benötigt warscheinlich mehr Zeit! Und er hat danach wieder ein sauberes System!

also linux cd wie ophcrack? und externe platte hat er nicht...und auch kei sata:wall: sonst hätt ich ihm meine geben können... gibts nciht noch ne andre methode?

Schonmal mit STRG+ALT+ENTF beim Anmeldebildschirm mit dem Administratorkonto probiert? Falls das funktioniert, kannst du das Passwort des betroffenen Kontos einstellen.

Schonmal mit STRG+ALT+ENTF beim Anmeldebildschirm mit dem Administratorkonto probiert? Falls das funktioniert, kannst du das Passwort des betroffenen Kontos einstellen.

Name Administrator
PW keins

und Enter.....

F8 beim booten und im Abges. Modus als Admin rein - versuch das erstmal bevor ihr die Kiste platt macht!

Man kann man vielen Tools auf LiveCDs das Windows-PW neusetzen, sowas ist z.B. bei den Sysinternal Windows-Live-CDs immer dabei. Falls du es nicht hinbekommst, melde dich per PM.

Zuletzt bearbeitet:
Name Administrator
PW keins

und Enter.....

Ganz genau ... er kann auch F8 beim Windows-Start drücken um in den Abgesicherten Modus zu gelangen, welcher nur für das Administratorkonto zugänglich ist. Passwortänderungen können dann unter Systemsteuerung > Benutzerkonten vorgenommen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh