Kodi auf Fire TV

KingKill

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
14.784
Ort
...bei Freiburg
Hallo !

momentan nutze ich noch einen WD TV, der aber wohl gerade dabei ist hinüber zu gehen. Cover etc. mache ich von Hand per WDTVhubgen.

Jetzt habe ich gerade mal aus Spaß Kodi auf meinem PC installiert und getestet, und das sieht wirklich TOP aus. Ratzfatz hat er mein NAS indiziert, alles da, Top Cover etc.
Was mich aber wundert - wo speichert er die Metadaten ? Ich denke mal auf dem PC oder ? Weil in den Ordnern des NAS tut sich nichts.

Und wie läuft das eben ohne PC - wo speichert das Fire TV die Metadaten ? Geht das überhaupt ?

Danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das FireTv speichert diese ebenso ganz normal in seinem internen Speicher.
 
Das ist ja gut, sprich wenn er am Arsch ist, indiziert der neue einfach neu.

Hat das ganze irgendwelche Nachteile ? Bisher sieht das alles so gut aus.

BTW: Wie strukturiert man das ganze für Kodi ideal ? Aktuell habe ich alle Filme in Genre Ordnern, macht das noch sinn ? (Weil Genre von mir und Genre von Kodi eher nicht übereinstimmen)
 
Gute Frage. Bei mir liegen die Filme in 2 Ordnern einmal nach älteren in niedrigerer Quali und einmal in 1080p sortiert. Filme natürlich mit dazu passenden Namen. Soweit erkennt Kodi wenn du es vernünftig einstellst ja automatisch alle Infos, Schauspieler, Bilder, Sprachen, Untertitel und sucht dir sämtliche Infos zu dem Film und allem vorher genannten raus und verlinkt auch auf Youtube Trailer.
Ich glaub da deine Genre sortierung mit einzubeziehen wird schwierig. Ich kann jedoch bei meinem aktuellen Theme (denke das geht sonst auch) zwischen der normalen Anzeige also Sortierung auf Kodi Art und einer Dateiansicht wechseln wo er mir dann meine Ordnerstruktur anzeigt mit den Filmen jedoch optisch etwas reduziert aber trotzdem noch mit Bildern.
 
Muss es ja nicht behalten, kann auch alles in ein Ordner werfen. Schicke Sache das ganze.

Nun habe ich aber den Bastelteil - das Fire TV unterstützt meine Harmony nicht :-(
 
Also ich hab mein Kodi so eingestellt, das die Datenbank mit den Metadaten auf meinem NAS liegt. So bleibt das erhalten, wenn der FireTV mal abrauchen sollte. Zudem kann man die Datenbank dann auch mit mehreren Clients benutzen.
 
Das ist nett wo kann man das einstellen ?

Bisher war ich recht überzeugt von der Lösung, was aber jetzt echt nervt ist die Geschichte mit der Harmony und noch schlimmer - das Teil kann kein 24p - was ein murks.
 
Einfach mal nach "kodi datenbank auslagern" googlen.
 
Wovon sprichst du ? Die billigen Lösungen von was ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh