knacken in den boxen

Ossi

ewig Unwissender
meine oma hat mir gestern ausm aldi dis 5.1. soundsystem mitgebracht. funzt eigentlich alles super, der bass is sauber und die klänge gut aber ich hab ab und zu manchmal ein kurzes knacksen in den boxen. woran kann das liegen??? :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute am kabel, vielleicht hast du irgendwo n knick drin oder die anschlüsse sind billig, check das erstmal vorher indem du überall etwas dranpackst und hinhörst bevor du gottweisswas für vermutungen anstellst ;-)

an den kabeln scheint es net zu liegen...wohl eher wieder an medion :(

Kann sein das es nen IRQ Konflikt gibt.
Benutzt du den OnBOardsound von deimem asus?
Is das n CmEdia Chip?

EDIT:
Lad auf alle fälle die neuesten treiber runter, und schau ma nach mit welcher Karte oder so sich die Onboardsoundkacke ne IRQ teilt

EDIT2:

Einen defekt an den Boxen kann man so gut wie ausschließen, das Problem hatte ich mit meiner Audigy auch, lag am IRQRouting und den Treibern.

EDIT3:

Also es knackt beim Musikhören oder auch so von alleine? Springt die MP3 auch? das die aufeinma so 2 sek verschluckt und so unangenehme töne rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
1. ich nutze die onbaordsound des p4pe, scheint soundmax oder sowas zu sein...

2. habe es hauptsächlich beim mp3 hörn, beim spielen net so. bis jetzt hatta aba nix verschluckt...

PS: nutzt irq 17 so wie ich das sehe(kenn mich damit net so aus)

ja es geht darum, es teilen sich immer 2 geräte einen IRQ (so gut wie immer) deswegen wollte ich wissen ob der Sound nicht vielleicht mit der GRafikkarte den IRQ teilt.

Hast du schon die neuesten Treiber drauf?

hmpf, ich versuch mal wat rauszukriegen...

EDIT: teilt sich keinen IRQ -.-#

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem anderen Freund ausprobieren!
Wenns bei dem das gleiche Problem gibt vorsichtshalber die Boxen zurückgeben......auch wenn ich nicht glaube das es an den Boxen liegt.

Bestimmt ein Softwarefehler oder Konflikt

hmmn, ich werd heut mal die anderen treiber ausprobieren, wie du gesagt hast hat er auch nu angefangen zeuch zu verschlucken :S komisch komisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh