Kleinsten PC mit 8800er ?

J

jolt1988

Guest
Hi,

für die Schule (Informatikschule) bräuchte ich nun eigentlich mal einen Laptop, alternativ kann man auch sein Barebone mitschleppen (TFT's stehen da rum usw)

Ich habe bereits einen Aplus Blockbuster, aber um den 2 mal die Woche mit in die Schule zu schleppen ist das Teil echt zu groß. Ein Notebook ist zwar recht schön, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen mit 2 verschiedenen PC's zu arbeiten (fühl mich nur an einem "zuhause" ;) )

Drum die Frage an euch, wie klein kriegt man nen PC?
auf miniITX Boards kriegt man ja nie im leben eine 8800er rauf ;/
Im Notfall gehäuse eigenbau mit Shuttle Netzteil drin usw.

Kennt ihr vielleicht ein paar schöne Mods wo man sich inspirieren lassen kann?
8800er muss rein, da: ut3 ;)
Bin gamer, also halt nur das eine spiel...

Ansonsten würde ich mir einfach nen miniITX Sysem zulegen, diese 15x15x10 großen gehäuse und fertig, aber zum spielen absolut untauglich =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs ganz bewusst mal weggelassen *g*
Also ich habe derzeit eine 8800 GTS drin, aber ich bin am überlegen die schnell zu verkaufen und eine GT zu holen da:
Mehr Speicher, schneller, relativ preisgünstig und: SingleSlot (für "Barebone"-Systeme ganz praktisch)

Aber so wie ich es seh ist die GT auch länger als die GTS? Weil dann fällt die direkt weg, dann lass ich es

Wenn man sich das Silverstone anguckt...
Ja, ich denke kleiner gehts nichtmehr wirklich oder? Der Platz ist schon ziemlich optimal ausgenutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Maße: 368 x 278,2 x 421,2 mm (BxHxT)

Sogar größer als die anderen Barebones? Ich glaube mein APlus Blockbuster is kleiner ;)

wie wärs wenn du dir ein zusätzliches notebook anschaffen würdest. nen P3 schickt ja für office , ich denke mit 200- 300€ biste dabei

Ja.. irgendwie gehts wohl nich anders =(

Ist nur so doof 2 verschiedene Rechner einzurichten, dann fühl ich mich ja nirgends zuhause ;>

Aber wie siehts mit Slimgehäusen aus?
Ich finde normale Tower im Slim format sind deutlich kleiner als Barebones.
a.) kannste die aufm boden stehen haben
b.) wenn sie aufm tisch stehen, nehmen sie weniger platz weg
die sind ja gerade mal 15cm breit oder so

finde nur irgendwie keine ;/
weil das ding eigentlich 24/7 an ist, sollte es nicht son nonname micro atx netzteil drin sein, muss schon nen richtiges reinpassen ;>

Wie Wäre es denn mit dem Aerocool M40 ? Da bekommste glaub ich sogar 2 8800ultra rein wenn du ein micro atx board mit sli findest. Hier musste nur aufpassen das du kein zu langes Netzteil kaufst, sonst bekommste kein CD-Rom laufwerk mehr rein...

Ja, ansich ganz nett aber kein großer unterschied zum APlus Blockbuster ;/

Ich geb's auf...

Schau dir mal das hoffentlich bald kommende Lian Li V350 an :xmas: Wenn es nur nicht so kack µAZX Boards gäb :(

Also zur Schule oder Uni würde ich auf keinen Fall einen PC bestehend aus ATX-Hardware mitnehmen. Du kommst auf jeden Fall über 5kg und die musste dann immer an der Schulter oder auf dem Arm mit dir rumtragen. Hinzu kommen noch die Bücher und Dokumente, die nicht auf dem PC sind. Hol dir lieber ein einfaches Office-Notebook, auf dem du deine Aufgaben erledigen kannst und vllt noch Platz für Musik hast. Zumal ich nicht denke, dass es in der Schule gerne gesehen wird, wenn du UT spielst :) Und sonst guck dir einfach mal ein paar Spiele-Notebooks (aber maximal 15.4" zum Transport) an, ich würde sagen, dass man bis 1500€ durchaus etwas bekommt, was man auch für UT3 verwenden kann. Dann kannst du deine jetzige Hardware verkaufen und hast nur einen, aber mobilen PC.

MfG
^phiL

Mein lehrer ist ehemaliger bekannter UT99ler - der wird sicherlich nix dagegen haben *g*
Aber so wars auch nicht gedacht das ich in der Schule UT spiel, ich spiele zuhause UT, ich arbeite nur ungern mit mehreren Rechnern - darum die Idee

Aber so wie es aussieht wirds wohl nix. Ein Nobtebook muss es ja nicht sein, es geht auch eine art Mini Mac (in der größe, also Mini ATX, miniITX etc.)

Aber als spielerechner absolut nicht geeignet, graka is viel zu groß, netzteil zu schwach, mainboard nur so lala, slim laufwerke und so ;/ nich so pralle

also mir wäre das sehr peinlich immer mit nen pc unnern arm rum zu rennen! denk doch mal an den spot! *lol* Desweiteren wird es dir auch deine HW danken nicht laufend vibrationen und schlägen ausgesetzt zu sein!

hol die nen altes IBM T23 oder so was, die Teile sind nicht kaputt zu bekommen und mittlerweile auch recht günstig gewurden.

Oder ein Lian Li V300 / V350.

Beim v300 muss man halt den 3,5" Schacht modden.

haste mal was von MojoPac gehört?

wäre günstiger als nen neues case und ich sicher leichter zu transportieren ;)

also ich denke du schaust in die falsche Richtung ;)

Drum die Frage an euch, wie klein kriegt man nen PC?
auf miniITX Boards kriegt man ja nie im leben eine 8800er rauf ;/
Im Notfall gehäuse eigenbau mit Shuttle Netzteil drin usw.

*hust* guck ma in meine Signatur :xmas:

edit: ups da steht ja miniITX , nich ATX*ruhig bin*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh