Kleines Uni Notebook

Sayan

Neuling
Hi,

Und zwar suche ich für den mobilen Einsatz ein 12" oder 13" Notebook, das auch eine sehr gute Akku-Laufzeit hat. Wichtig wäre außerdem, dass Core2Duo unter der haube werkelt und mindesten 1Gb Ram drinnen steckt.

Am liebsten wäre mir das Ganze ohne Betriebssystem, da ich von der Uni ne Vista Linzenz bekommen habe.

Hab mich natürlich schon umgesehn und bisher zwei Notebooks in die engere Auswahl genommen. Einmal wäre das Dell XPS M1330 und dann das Alb RS12.
http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=24492
Davon gibt es auch hier im Forum ein nettes User Review.

Das ALB kostet 920€ und das DELL in ähnlicher Konfiguration etwa 1150€ ohne etwaige Rabatte. Meine Preisgrenze liegt eigentlich bei 1000€, ich würde allerdings auch den Aufpreis für den Dell zahlen, falls es sich lohnt.

Was meint ihr? Lohnt sich der Aufpreis? Hat das Dell eine bessere Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macbook, da kostet das 2,2GHz Modell genausoviel wie das Dell, wenn man über Unimall bestellt.
Falls du auf nen DVD Brenner verzichten kannst, dann ist auch das kleinste Modell mit 2Ghz für 965€ ausreichend.

Ja wenn du mit Mac leben kannst ist das mac book ne klasse wahl... Ansonsten das XPS... Gibt doch wieder 10% Rabatt Coupons, dann kommst du auch auf deine 1000 EUR :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh