• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kleines Problem mit Repeater und Fritzbox

Gommora

Semiprofi
Hi,

hab an meiner Fritzbox n Siemens SE515 Router der als Repeater fungiert angeschlossen. So alles soweit eingegeben. Habe wenn nur die Fritz!Box an ist 2 Balken Empfang, wenn ich den Repeater anmache volle 5 Balken.

Soweit so gut. Leider komme ich nicht mehr ins Internet wenn das Laptop mit dem Repeater verbunden ist.

Könnt ihr mir da helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe deine Netzwerk-Organisation nicht so recht.

Du hast eine Frizbox, welche dir als Router dient. Das Siemens-Gerät als Splitter und woher kommt der Repeater ?

nein, das Siemens Gerät dient als Repeater!

wie müssten diese denn aussehen? Denn ich kriege scheinbar IP Adressen vom Repeater zugeteilt, das kann wohl nicht richtig sein, oder?

Wo muss ich das denn in der FB einstelle?

In der Fritzbox DHCP aktivieren und im Siemens Repeater DHCP deaktivieren und den Siemens Repeater die IP-Adressen automatisch von der Fritzbox beziehen lassen. Alternativ kann man auch in dem Siemens Repeater eine statische IP aus dem selben Sub-Netz, die der DHCP der Fritzbox nicht verteilen darf, einstellen und als Gateway und DNS-Server die IP der Fritzbox eintragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh