Hallo,
ich hatte mir letztens ein Raid1 aus 2x250gb SATA Platten aufgebaut.
Da das Mainboard kein SATA hat, verwende ich einen SATA-PCI-Controller mit 4xSATA1, Sil3114-Chipsatz.
Ich habe das OS der alten Platte per Image auf das Raid1 kopiert.
Windows und alle Programme funktionieren wunderbar.
Allerdings habe ich eben festgestellt das wenn ich etwas auf dem Internet runterlade und auf dem Raid1 abspeichere diese Datei dann fehlerhaft ist.
Vorhin habe ich z.B. die Ultimate Boot-CD 4.0 als ZIP gezogen, jedoch immer wenn ich die Datei entpacken will bekomme ich einen Fehler. Dann habe ich die Datei erneut runtergeladen und auf einer externen Platte gespeichert, diese lies sich ganz normal entpacken.
Jemand eine Idee was ich da machen kann, oder woran es liegen könnte?
Gruß
Zero
PS: das Problem ist mir bisher nur bei größeren Files aufgefallen
ich hatte mir letztens ein Raid1 aus 2x250gb SATA Platten aufgebaut.
Da das Mainboard kein SATA hat, verwende ich einen SATA-PCI-Controller mit 4xSATA1, Sil3114-Chipsatz.
Ich habe das OS der alten Platte per Image auf das Raid1 kopiert.
Windows und alle Programme funktionieren wunderbar.
Allerdings habe ich eben festgestellt das wenn ich etwas auf dem Internet runterlade und auf dem Raid1 abspeichere diese Datei dann fehlerhaft ist.
Vorhin habe ich z.B. die Ultimate Boot-CD 4.0 als ZIP gezogen, jedoch immer wenn ich die Datei entpacken will bekomme ich einen Fehler. Dann habe ich die Datei erneut runtergeladen und auf einer externen Platte gespeichert, diese lies sich ganz normal entpacken.
Jemand eine Idee was ich da machen kann, oder woran es liegen könnte?
Gruß
Zero
PS: das Problem ist mir bisher nur bei größeren Files aufgefallen
Zuletzt bearbeitet: