Kleines Problem mit neuem Rechner

Christoph0815

Banned
Huhu

Habe meinem Arbeitsrechner nun ein Upgrade spendiert. => G860+B75 Mobo+4GB DDR3 1333 RAM

Alles zusammen gebaut, Software installiert etc. . Alles fein. Nur zwei kleine Probleme:

1. Im Geräte Manager ist immer noch eine Komponente mit einem "!" versehen => Kein Treiber dafür installiert. Dort steht nur: "Unbekanntes Gerät" - "Andere Geräte" - "Microsoft ACPI konformes System" - "INT33A0"

Jemand eine Ahnung was das sein könnte ??

2. Der boxed Lüfter ist selbst komplett runter geregelt zu laut ! :(
Brauche eine Alternative. Muss nicht sehr potent sein da der 860 ja nicht viel Wärme erzeugt und der Rechner fast nur idlet. Will aber auch nicht den größten Schrott kaufen ! Jemand einen Vorschlag ? Mehr als 15 EUR möchte ich aber nicht ausgeben. Wie gesagt: Der boxed Lüfter reicht eigentlich selbst bei 700 U/min dicke aus. Nur ist er mir zu laut !

Danke schonmal !! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle zu teuer ! 15,- is wirklich Maximum ! Die aufgeführten Kühler sind auch wirklich Overkill glaube ich !

@mad: Danke für den Link zu dem Treiber ! :wink:

OK, Danke. Verstehe ich es richtig dass dieser ACPI Treiber eigentlich nichts "essentielles" darstellt ?? Wofür genau wird der benötigt ??

Ach ja, was ich vergessen habe: Der Kühler sollte ohne Anbringen einer Backplate zu installieren sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh