Kleines Problem mit der Festplatte!

BulletSnake

Enthusiast
Ja, Leute ich musste meinen Rechner neu machen und da ist mir aufgefallen das ich vor meiner Windows partition noch eine Partition habe die aber nur 8 mb gross ist?Also musste ich Widows auf "D" installieren und es läuft!Ich habe eine 16mbCache Festplatte von Maxtor!Die Platte wird ohne S-ATA Treiber betrieben.Könnte das der Fehler sein das Windows da die Boottreiber drauf installiert?Eventuell hat ja einer auch das Problem?Naja es ist kein wirkliches problem aber eventuell kann mir einer von euch was dazu sagen!Die Laufwerksbuchstaben kann ich nicht ändern,wenn ich es einfach mache bootet das System nicht mehr!Kann ich die Patition noch nachträglich löschen ohne das das System schaden nimmt(die 8mb grosse Partition)?Wenn ja dann könnte ich ja die Laufwerksbuchstaben ändern oder Windows würde es selber machen bei Neustart des Systems!Der Sinn des Post ist das ich gerne Windows auf "C" haben möchte und die 8mb grosse Partition gelöscht!Aber alles so das das System danach normal weiter funktioniert!
Danke Jungs!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wohl ohne Neuinstallation nicht gehen... In der Registry sind leider immer noch zu viele statische Einträge, d.h. es werden zu wenig dynamische Variablen benutzt (z.B. %SystemRoot%).
Der einzig sinnvolle Weg wäre die Partitionen zusammenzufügen und Windows neu zu installieren.

irgendwie bleibt so ein 8MB teil bei der Partition übrig....immer...da wird wohl so ne Art Partitionstabelle drin gespeichert sein.....

irgendwie bleibt so ein 8MB teil bei der Partition übrig....immer...da wird wohl so ne Art Partitionstabelle drin gespeichert sein.....

Jo, aber in der Regel ganz am Ende der Platte und der Bereich ist dann unzugeordnet. Er hat die 8MB aber am Anfang der Platte und die 8MB stecken auch in einer Partition. Deshalb wurde seine 2. Partition zu D:\ .

nee, das geht auch ohne ;-)
ich hab zb seid ewigkeiten keine 8mb partitionen mehr.
ich glaub ich hab alles als primäre partitionen erstellt, wobei natürlich nur die boot-partition aktiv ist.

glaube, wenn die primäre und erweiterte partitionen machst, treten diese mini-partitionen auf.

ka, bin grad 30h auf und total durchn wind, kann sein dass das vollkommener blödsinn ist xD
muss ich daheim nochmal nachschauen wie die bei mir eingerichtet sind, aber definitiv keine 8mb-partis vorhanden..

und das nachträgliche ändern von laufwerksbuchstaben der boot und system partition geht, gibt tools dafür.
ich weiss, weil ichs selber mal benutzt habe, dass bei citrix metaframe presentation server oder wie das heisst son tool bei ist.
aber woher du son tool "stand-alone" bekommst, kann ich dir leider nit sagen..

Also ich habe es mit Partion Magic 8 die Laufwerksbuchstaben gewechselt und danch hat das System nicht mehr gebootet!Das System nochmals neu machen,darauf habe ich kein Bock!Als die Platte neu hatte und Windows drauf installiert habe hatte ich die 8mb am ende!Da war es mir egal!Aber jetzt vor Windows noch eine Partition?Das Windows das mit macht,wundert mich?Könnte ich nicht mit Partion Magic die Partitionen zusammen fügen?Die Registry einträge werden doch dann auch geändert oder so umgeschrieben das es jetzt auf"C" zu finden ist.Kann das einer bestätigen?Ich habe keinen Bock das Windows noch mal neu zu machen.Es sind auch Daten drauf die man nicht sehen kann so ca.3mb.
Danke erst mal für eure Hilfe!

ja die boot und system partitionen kannst du nicht einfach mit anderen buchstaben versehen, das klappt 100%ig nicht ohne weiteres..

wie gesagt, möglich isses mit tools, aber händisch haste nachträglich keine chance

wie game sagt: zusammenlegen kannte mit partition magic, aber danach kannste windows auch wieder neu installieren :)

so wie ich es aus deinen worten lese, sind deine bootdateien auf der 8mb partition c? also ntloader etc.
die windows dateien auf d.
wenn du zusammenlegst, findet dein rechner entweder erst gar kein betriebssystem, oder es findet es zwar (den ntloader) aber nicht die zu ladenden daten (windwos)

so oder so, partition magic hilft dir hier nicht

Danke für eure Hilfe!Ich werde das System so weiter laufen laasen bis ich es neu machen muss und dann werde ich die Partitionen zusammen fügen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh