kleines prob

luz1fer

Semiprofi
hi...

ich habe bisher mein abit an9 32x fatal1ty immer mit 2GB OCZ ATI im 4-4-4-12 2T betrieben und das ohne probleme.

Nun hab ich noch 2GB Cellshock dazu auch mit 4-4-4-12 2T reingesteckt und er hatte beim booten auch keine probs.
Nach ca. 15-20mins erst isser einfach aus, aber auch kein reboot. Egal was ich gemacht habe ;>
Postcode is C1 also Speichererkennung...mit 3GB mixed, kein problem.
Hab nun mal die 4GB aber die memory settings im BIOS auf auto gelassen, mal sehen wie lange das hält.

Meine eigendlich frage...kann ich "EPP" und non "EPP RAM" zusammen laufen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja EPP und non-EPP ram kann man gleichzeitig betreiben, allerdings solltest du EPP dann nicht verwenden sondern alles manuell eintragen.

Gut also ich bekomme die 4GB nicht an laufen. Kann sie reinsetzen und booten, aber nach ner zeit fährt er wieder runter. 2GB OCZ macht er, 2GB Cellshock auch und sogar 3GB OCZ/Cellshock, aber eben kein 4GB.

Entweder ich bin zu bläd zum einstellen oder das abit AN9 32X Fatal1ty will keine 4GB gemischten RAM...einer vllt noch ne ahnung =D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh