Kleines / Großes Problem !!!!! Hilfe!!!!!

Marki

Neuling
Hi@ all !!

Habe mir letzte Woche die X850XT gekauft ( PCIe ) und da mein laufendes SYS Sockel 478 ist dachte ich mir ich nehme mir ein anderes
Board und alles wird gut.
Gut " Board gekauft P4GPL-X nach ca 200 € Neues NT und SATA HDD
ans Laufen gebracht".
So alles toll !!!! Mach ich nenn Benchmark mit Everest dann die Erleuchtung.
Speicher Lese 3924 P. / Schreib 1673 P./ Verz 93,2

Bios Update gemacht nichts Passiert.

Komisch neur (BessererChipsatz) Schlechter als mein altes SYS.
P4C-800-deluxe .
Speicher sind gleich , Prozessor ist gleich.

d.h schicke das Board wieder zurück und Steige komplett auf AMD um.

Meine Vorstellungen .

DFI Board

3000 Venice

2 GB Speicher.

Möchte gut Spielen können und den Venice (da wasserkühlung)bis

2500mhz ocen.

Bitte um Hilfe was ich kaufen soll hab die schnautze voll.

Habe 570€ ausgegeben und nichts geht wie es sein soll.

Gruß Marki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du im bios die Command Rate auf 1T gesetzt? könnte dein ergebnis erklären.

Wieso willste den Venice nur bis 2500 kloppen, wieso nicht 2,6 oder 2,7GHz? DFI ist in Ordnung, je nach finaziellen Mitteln eine CPU mit 1MB L2 Cache (Opteron), 2GB von G.Skill (DDR500). so würde ich es wahrscheinlich machen

Zuletzt bearbeitet:
@Resident1985

Habe auf diesem Board nicht diese Einstell möglichkeit Command Rate.

Also DFI Motherboard das ohne SLI , CPU entweder 3000er oder 3200 Venice.

Bei den Rams weis ich noch nicht habe bei Alternate keine G.Skill gefunden.

Welches ist das 2 beste Board , brauche nämlich Comport(Seriall) und das DFI hat keinen laut beschreibung.

Also möchte morgen bestellen hat noch jemand nen TIP.

Hatte bis jetzt nur Asus Boards mit Intel Prozi.

Es sollte halt Stabiel laufen.

Gruß Marki

Das DFI hat nen COM-Port. Mußt Dir nur ne Slotblende kaufen. Der funzt bei mir auch, hab dort mein Minidisc-Deck dran hängen.
Meine Empfehlung wäre z.B. mein System (siehe Sig), nur mit anderem Speicher für Dich, da Du 2GB willst und ner anderen Graka, da es ja jetzt die 7800GT zum Preis meiner 6800Ultra gibt.
Zum RAM kannst ja in den DFI FAQ nachsehen.

Danke für die Antwort.

Werde mir das DFI nehmen und nenn 3200 Venice.

Bei den Ram´s schau ich noch .

Noch ne kleinichkeit ! Brauch ich bei dem DFI noch ein Floppy ,
wegen dem SATA Treiber oder widr die HDD automatisch gefunden ,
wie auf meinem ASUS.

Gruß Marki

Es liegt ne Floppy mit Treibern dabei. Die brauchst Du für ein RAID-Array. Einzelne Platten werden auch so erkannt.
Aber an den 5€ für ein Floppy wirds ja wohl nicht scheitern. Und da der Floppy-Anschluß auf dem Board um 90° zur rechten Seite hin abgewinkelt ist, stört das Kabel auch nicht.
Außerdem ist das Floppy für BIOS-Updates wichtig. Ich selber traue nem Update unter laufenden Windoof nicht über den weg.
Ach ja, wenn ich den Artikel noch finde: Du kannst in deine WinXP-CD die SATA-Treiber einbinden, hab ich früher für mein altes A7N8X-E Deluxe mit nForce 2 gemacht.

Noch was zum Speicher, wenn Du nicht unbedingt 2GB willst, hol Dir bei h-h-e meine. Die gehen wie die Sau. Gibt dort auch ne große Auswahl fürs DFI (h-h-e is hier auch Mitglied).

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar !!!!

So hole mir doch jetzt die Speicher die du hast .

Prozi / Motherb./ 1GB Ram /Floppy für 492,80,-€

Zwar ein bissel viel aber bin sehr unzufrieden mit dem Asus +Intel

Danke für deine Unterstützung .

Gruß Marki

Du kommst evtl. etwas billiger weg:

DFI LP UT nF4 U-D 119,50€
A64 3200+ Venice, E6 136,71€ (beides bei Norsk IT)
Crucial Ballistix 144,95€ (h-h-e)

Sind zusammen 401,76€ plus Porto und das Floppy.
Als CPU-Kühler hab ich von Alternate den Gigabyte Neon Cooler 8 Pro für 19,-€. Trotz 2520MHz Takt komm ich nie über 42°C bei 24°C Raumtemperatur.

Hi Katzenpaule !!

Die oben genannten Rams sind aber die 400er und nicht die 500er

sind die 400 genau so gut oder besser gesagt reichen die ??

Denn an den 30,- € solls nicht scheitern

Werde morgen mittag alles bestellen den die Affen von Alphcool gingen heute nicht an telefon .

Muss noch ne halterung für die Cpu Kühlung bestellen.
weis nämlich auch nicht welchen Chipsatz kühler passt für das DFI.

Gruß Marki

Bei mir laufen die mit folgenden Settings:

2,0-2-2-6 @ 220MHz
2,5-2-2-6 @ 250MHz
3,0-3-3-8 @ 280MHz alles @ 2,83V

Die RAM gehen noch weiter, aber mein Prozzi macht zu.
Hatte die letzten bei Alternate für 139,-€ erwischt, sind aber immer Micron 5B G drauf.
Also warum mehr ausgeben wenn die so gut laufen.

Ich hab mir statt eines Chipsatzkühlers, einen Arctic Cooling NV Slilencer Rev.2 für die Graka geholt. Der bläst direkt aus dem Gehäuse und nicht wie die Originalkühler auf den Chipsatz. Komme so auf maximal 44°C der NB. Wenn Du den Original-Chipsatzkühler nicht über 6500rpm laufen läßt, nervt er auch nicht.

Empfehle Dir nur eine aktive MosFet-Kühlug wenn Du ocen willst, hat bei mir mit den 40mm-Fans 6°C gebracht (Fotos in den DFI FAQ).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh