Neuanschaffung2012
Neuling
Hallo zusammen,
da mein alter Rechner aus Pentium 4 Prozessor und 60gb HDD (mehr Infos habe ich über das Teil nicht) nun endgültig den Geist aufzugeben scheint, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Von dem neuen Gerät erwarte ich flüssiges, flottes arbeiten in folgenden Bereichen:
-Office
-Multimedia (BD Wiedergabe)
-Photoshop
-aktuelle Spieletittel in Full HD (nicht unbedingt auf Max.Settings)
Das ganze soll in einem kompakten schicken Gehäuse verbaut werden und möglichst wenig Lärm machen.
Preislich stelle ich mir das vor, was meine folgende Vorauswahl beträgt.
Hier sind es also maximal 800€ inkl. Bildschirm, Datengrab, Maus, Tastatur und BD Brenner.
Nicht mit einberechnet, dazu aber nach der Vorauswahl mehr.
Diese sieht so aus :
1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ)
1 x Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B)
1 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029)
1 x Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225)
1 x GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC)
1 x ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Acer LED S2 S242HLCbid, 24" (ET.FS2HE.C01)
1 x LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail
1 x Logitech Wireless Combo MK520, USB, DE (920-002554)
1 x SilverStone Grandia GD06B schwarz (SST-GD06B)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
Zu ein paar Komponenten hier die Kriterien:
HDD: Datengrab, sollte schnell,leise und günstig sein (500gb würden reichen, sind aber nicht viel billiger?!)
SSD: 64GB reichen völlig aus, werden nur Windows und 2,3 kleine Programme drauf installiert
Vibe-Fixer: Optional, sollte die HDD doch zu laut sein
i3-3225: Habe die CPU mit HD4000 gewählt, da noch nicht sicher ist, wann eine dedizierte GraKa dazukommt. Sollte ich den 24p Bug nicht bemerken, wäre es denkbar, die dedi. GraKa bis auf weiteres weg zu lassen
Bildschirm: 24 Zoll, full hd, hdmi, günstig und gut?!
BD-Laufwerk : Sollte möglichst leise und, natürlich günstig sein.
Grandia+NT : Das Gehäuse habe ich wegen der abschließbaren Klappe ausgewählt, da mein Sohn es super findet, ständig an den Knöppen rumzufummeln während ich arbeite, daher fände ich es sehr angenehm, dem durch die abschließbare Front vorbeugen zu können. Das NT habe ich wegen dem CM gewählt, damit nicht unnötig viele Kabel im Gehäuse rumliegen.
So, meine Frage nun wie bei jedem der sich hoffnungsvoll an euch wendet:
Gibt es günstigere und/oder bessere Alternativen zu einzelnen der aufgeführten Positionen?
Und als wäre das nicht alles schon genug, habe ich auch noch die Frage bzgl. einer dedizierten GraKa. Im Moment möchte ich erst einmal Abwarten, wie es mit dem 24p Bug bei der Intel APU aussieht. Stellt sich heraus, dass mich dieser stört, oder möchte ich umgehend doch ins Gaming einsteigen, benötige ich eine Grafikkarte, die preislich günstig ist (ca.150€), aber dennoch ausreicht, um aktuelle Spiele in Full HD mit guten Grafikeinstellungen (also irgendwas zwischen mittel und max ) spielen zu können. Hier denke ich momentan an eine gtx 560ti aus der Bucht.
Gibt es bzgl. dieser Position bessere Vorschläge zu diesem Preis?
Ich bedanke mich schon mal vorsorglich im Vorraus !
Liebe Grüße
da mein alter Rechner aus Pentium 4 Prozessor und 60gb HDD (mehr Infos habe ich über das Teil nicht) nun endgültig den Geist aufzugeben scheint, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Von dem neuen Gerät erwarte ich flüssiges, flottes arbeiten in folgenden Bereichen:
-Office
-Multimedia (BD Wiedergabe)
-Photoshop
-aktuelle Spieletittel in Full HD (nicht unbedingt auf Max.Settings)
Das ganze soll in einem kompakten schicken Gehäuse verbaut werden und möglichst wenig Lärm machen.
Preislich stelle ich mir das vor, was meine folgende Vorauswahl beträgt.
Hier sind es also maximal 800€ inkl. Bildschirm, Datengrab, Maus, Tastatur und BD Brenner.
Nicht mit einberechnet, dazu aber nach der Vorauswahl mehr.
Diese sieht so aus :
1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ)
1 x Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B)
1 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029)
1 x Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225)
1 x GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC)
1 x ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Acer LED S2 S242HLCbid, 24" (ET.FS2HE.C01)
1 x LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail
1 x Logitech Wireless Combo MK520, USB, DE (920-002554)
1 x SilverStone Grandia GD06B schwarz (SST-GD06B)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
Zu ein paar Komponenten hier die Kriterien:
HDD: Datengrab, sollte schnell,leise und günstig sein (500gb würden reichen, sind aber nicht viel billiger?!)
SSD: 64GB reichen völlig aus, werden nur Windows und 2,3 kleine Programme drauf installiert
Vibe-Fixer: Optional, sollte die HDD doch zu laut sein
i3-3225: Habe die CPU mit HD4000 gewählt, da noch nicht sicher ist, wann eine dedizierte GraKa dazukommt. Sollte ich den 24p Bug nicht bemerken, wäre es denkbar, die dedi. GraKa bis auf weiteres weg zu lassen
Bildschirm: 24 Zoll, full hd, hdmi, günstig und gut?!
BD-Laufwerk : Sollte möglichst leise und, natürlich günstig sein.
Grandia+NT : Das Gehäuse habe ich wegen der abschließbaren Klappe ausgewählt, da mein Sohn es super findet, ständig an den Knöppen rumzufummeln während ich arbeite, daher fände ich es sehr angenehm, dem durch die abschließbare Front vorbeugen zu können. Das NT habe ich wegen dem CM gewählt, damit nicht unnötig viele Kabel im Gehäuse rumliegen.
So, meine Frage nun wie bei jedem der sich hoffnungsvoll an euch wendet:
Gibt es günstigere und/oder bessere Alternativen zu einzelnen der aufgeführten Positionen?
Und als wäre das nicht alles schon genug, habe ich auch noch die Frage bzgl. einer dedizierten GraKa. Im Moment möchte ich erst einmal Abwarten, wie es mit dem 24p Bug bei der Intel APU aussieht. Stellt sich heraus, dass mich dieser stört, oder möchte ich umgehend doch ins Gaming einsteigen, benötige ich eine Grafikkarte, die preislich günstig ist (ca.150€), aber dennoch ausreicht, um aktuelle Spiele in Full HD mit guten Grafikeinstellungen (also irgendwas zwischen mittel und max ) spielen zu können. Hier denke ich momentan an eine gtx 560ti aus der Bucht.
Gibt es bzgl. dieser Position bessere Vorschläge zu diesem Preis?
Ich bedanke mich schon mal vorsorglich im Vorraus !
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: