Kleines Dns Problem mit Router

Lord Wyrm

Neuling
Grüße,
Und zwar, mein Fileserver hängt gleichzeitig als FTP im Netz und kann ihn per DynDNS Adresse ansprechen. Allerdings habe ich das Problem das wenn ich die Adresse im Browseradressfeld eingebe, er mich direkt zu den Router Settings weiterleitet, sprich falls jemand das Passwort wüsste könnte er meinen Router per Netz steuern oder wwi, nicht sehr günstig.

Gibts da irgend ne Möglichkeit da was davorzuschalten oder so?

Tia
Wyrm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze nennt sich Loopback. Du kannst ganz einfach über die LAN IP auf deinen FTP connecten. Übers Internet den Router einzustellen geht nur, wenn du es in den Router Einstellungen erlaubt hast..

Was ist das denn für ein Router, der sein Interface nach außen leitet?
Wenn er "gut" ist, kann man das irgendwo Router-intern abstellen.

Bin eben nochmals die gesamten Router Settings durchgegangen.... wie heißt die Einstellung die du meinst, finde nix :(
<edit> Sry, habs ganz vergessen dazuzuschreiben, ist der WRT54GS von Linksys

Port forwarding auf sich selber mit Port 80 hast du auch nicht, oder?

Ich weiss nicht wie die Einstellung heisst, sowas ist unüblich.

dann forwarde doch den einfach auf deinen PC...auch wenn da kein Webserver läuft..damit du diese "Sicherheitslücke weghast"

aber du hast Port 21 oder so (also FTP) weitergeleitet? nich wahr

übringes will ich das machen, also die Einstellungen meiner FritzBox auch Online ändern aber das geht bei der nicht. das erlaubt die nicht. Is ne Schutzfunktion hat da jmd ne Ahnung?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh