Rabauke123
Urgestein
Hallo zusammen,
bin jetzt seit zwei Tagen damit beschäftigt meinen PC mal wieder ans laufen zu bekommen, irgendwie siehts aber so aus wie wenn der Ram nen "kleineren" Schaden hätte... System: Asus Crosshair 4, X6 1055t, GTX460 und 4GB Muskhin DDR3 1333. Sobald zwei Riegel eingebaut sind startet Windows erst gar nicht, bei einem Riegel gibts sporadisch Bluescreens und seit gestern abend funktioniert die PS/2 Tastatur nicht mehr (bzw im Bios ja, sobald Windows startet nicht mehr) LAnge rede kurzer Sinn- laß grad memtest laufen, nach knapp 20 minuten sinds jetzt knapp 113000 Fehler
- kann ich davon ausgehen das der Ram im Eimer ist oder kann das auch an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Problem pausiert mal- der hier im MP als 1333er gekaufte Ram entpuppte sich jetzt doch eher als 1066er...
bin jetzt seit zwei Tagen damit beschäftigt meinen PC mal wieder ans laufen zu bekommen, irgendwie siehts aber so aus wie wenn der Ram nen "kleineren" Schaden hätte... System: Asus Crosshair 4, X6 1055t, GTX460 und 4GB Muskhin DDR3 1333. Sobald zwei Riegel eingebaut sind startet Windows erst gar nicht, bei einem Riegel gibts sporadisch Bluescreens und seit gestern abend funktioniert die PS/2 Tastatur nicht mehr (bzw im Bios ja, sobald Windows startet nicht mehr) LAnge rede kurzer Sinn- laß grad memtest laufen, nach knapp 20 minuten sinds jetzt knapp 113000 Fehler
- kann ich davon ausgehen das der Ram im Eimer ist oder kann das auch an irgendwelchen Einstellungen liegen?Problem pausiert mal- der hier im MP als 1333er gekaufte Ram entpuppte sich jetzt doch eher als 1066er...
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die RAM-Sockel durchprobieren, um einen Defekt dort auszuschließen - bzw. am besten auf einem anderen Board testen. Genauso könntest du den Takt runtersetzen, die Timings entschärfen/erhöhen und die Spannungen anpassen. Wenn die Speicher mit den Herstellerangaben nicht laufen wollen - bzw. leicht modifzierten - schaut es nicht gut aus.