Xtasy
Enthusiast
Hi,
also ich will mir ein kleines netzwerk aufbauen inkl einem kleinem Server. Der Router ist ein Zyxel 650 Prestige, der wlan ist von Linksys
alle pcs gehen über wlan ins inet
der server dient momentan als download server so wie als printserver. was hab ich von einem mail server? wie richte ich sowas ein?
ich bin leider gottes nicht sehr bewandert im konfigurieren von routern etc damit alles wie am schnürrchen klappt und alles ins internet kommt. ich hab manchmal probleme dass der pc sagt dass er keine verbindung ins internet herstellen kann ( keine webseite öffnet sich) aber icq läuft... ausserdem funzt
das mailen nicht richtig, die abgeschicken mails (outlook) gehen gar nicht raus , es kommt immer irgend ein anderer fehler... dann frag ich mich wie ich den ping runter kriege wenn ich über wlan zocke. mit lan hab ich 45 ping und mit wlan 150... ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die arme greiffen, sodass das komplette netzwerk von ganz vorne eingerichtet wird sodass es endlich rennt wie ich es mir vorstelle.
mhh mir fällt grade ein, wenn bitcomet auf dem server startet dann nimmt das teil sich die ganze bandbreite obwohl er nur mit 11kb runterlädt... wie stell ich das um?
wenn was unklar ist bitte sagen
also ich will mir ein kleines netzwerk aufbauen inkl einem kleinem Server. Der Router ist ein Zyxel 650 Prestige, der wlan ist von Linksys
alle pcs gehen über wlan ins inet
der server dient momentan als download server so wie als printserver. was hab ich von einem mail server? wie richte ich sowas ein?ich bin leider gottes nicht sehr bewandert im konfigurieren von routern etc damit alles wie am schnürrchen klappt und alles ins internet kommt. ich hab manchmal probleme dass der pc sagt dass er keine verbindung ins internet herstellen kann ( keine webseite öffnet sich) aber icq läuft... ausserdem funzt
das mailen nicht richtig, die abgeschicken mails (outlook) gehen gar nicht raus , es kommt immer irgend ein anderer fehler... dann frag ich mich wie ich den ping runter kriege wenn ich über wlan zocke. mit lan hab ich 45 ping und mit wlan 150... ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die arme greiffen, sodass das komplette netzwerk von ganz vorne eingerichtet wird sodass es endlich rennt wie ich es mir vorstelle.

mhh mir fällt grade ein, wenn bitcomet auf dem server startet dann nimmt das teil sich die ganze bandbreite obwohl er nur mit 11kb runterlädt... wie stell ich das um?
wenn was unklar ist bitte sagen

könnt ihr mir noch ein wenig mit dem konfigurieren vom server helfen? sollte ich am besten win2k3 benutzen?