[Kaufberatung] Kleiner PC zum Gelegenheitsspielen

Wenn ich Lüfter höre, gibt es da nur eins, Noctua.
Das ist wirklich quatsch inzwischen.
Die Arctic sind schon auch ziemlich gut als Gehäuselüfter und auch auf deren AiOs laufen die schon echt gut.
Günstig und leise.
Die Noctua haben sicherlich ne super Qualität (hab selbst noch 2 Stück davon im Schrank) aber sie kosten auch halt 3 Mal so viel ohne 3 Mal besser zu sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, über Preise habe ich nix gesagt. ;) Aber die "Dinger" sind nun mal Top und laufen auch nach 15 Jahren noch wie neu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man nur Porsche fährt, Miele Küchengeräte hat
woher weißt du das? :-)

Aber die "Dinger" sind nun mal Top und laufen auch nach 15 Jahren noch wie neu.
Noctua gibt es seit 20 Jahren.
Da du davon sprichst, dass die "Dinger" auch "nach 15 Jahren noch wie neu" laufen, gehe ich davon aus, dass du quasi Kunde der ersten Stunde dort bist.
Mach mal bitte ein Foto (im besten Fall sogar ein Video) von einem Lüfter, den du seit mindestens 15 Jahren hast.
Möchte wissen, ob deine Aussage eine persönliche Erfahrung oder einfach nur Gerede ist ;-)

Übrigens: Arctic bietet, genau wie Noctua, 6 Jahre Garantie auf seine Produkte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend muss ich noch sagen, dass meine beiden Arctic unsichtbar unter der Graka verbaut sind. Wären sie im Sichtbereich, hätte ich auch dort zu den Phanteks gegriffen.

Möchte wissen, ob deine Aussage eine persönliche Erfahrung oder einfach nur Gerede ist ;-)
Hast recht, ist nur Gerede. Auf der Rechnung vom Noctua NH-U14S steht 05/2013 und knapp 60,-€. Sorry das ich hier Unsinn erzählt habe.
Edit: gerade mal geschaut, den hatte ich damals für mein damals neues System mit i7-3770 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Noctua gibt es seit 2000. Mein NH-U12P ist z.B. aus 03/2009 ohne jetzt Aussagen über die Langlebigkeit/PL der Lüfter zu treffen.

Ich meine Noctua gibt es seit 2000.
Falsche Meinung.
Noctua gibt es seit 20 Jahren.

Hast recht, ist nur Gerede. Auf der Rechnung vom Noctua NH-U14S steht 05/2013 und knapp 60,-€. Sorry das ich hier Unsinn erzählt habe.
Edit: gerade mal geschaut, den hatte ich damals für mein damals neues System mit i7-3770 gekauft.
Ok. Ich habe den NH-D15 seit 1967.
Steht auf meiner "Rechnung".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh