• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kleiner LuKü-Umbau

Gonk

Enthusiast
Ich hab mir gedacht,dass ich mein altes Aerocool Aeroengine Jr mal für ein paar extreme OC-Versuche umbauen sollte (Ewig nen Ventilator vors Case stellen is doof!).
Zu Anfang sah das Gehäuse so aus:

Anfang des Umbaus.....

Die Teile für den Umbau:
Die Lüfter:

Das Alugitter:

+ ca 40 Schrauben M4x35
+ ca 40 Muttern M4
+ ca 80 Karosseriescheiben M5 (M4 hab ich keine bekommen. :( )

Schritt 1:
Scheibe aus der Tür nehmen und gegen das Alugitter austauschen:

Schritt 2:
4 Yate Loon D12SL-12 an das Gitter schrauben:

Dann noch ein Loch für die Kabel ins Gitter:

Bisheriges Ende. Die Lüfter für oben kommen morgen oder am WE rein. Dann kommt das nächste Update. :hwluxx:

Aktuelles Bild:

Der rechte Link führt zu diesem Sys. :d

Update: Ich hab das Case gerade mal zum Testen an. :d Is gar nicht so laut,wie ich dachte.....
Nur die Temps bei normaler Zimmertemp von ca 20°C sind nicht so prall. (Aber das kann auch an den noch fehlenden Lüftern liegen......)

Update 2:
Heute hab ich die beiden Lüfter auf der Oberseite des Gehäuses verbaut. :d

Der Test folgt sofort.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Sache :d

Soll das Gehäuse am Ende fliegen? Bin mal gespannt wie sich die Temps bei dir verändern!

wir bauen uns eine turbine by Gonk teil 1 :d

ist doch ziemlich laut oder hast du die lüfter gedrosselt?

Über die Lautstärke kann ich noch nichts sagen.... Ich starte erst,wenn alles verbaut ist..... Also morgen.... Und dann ist das Sys auch nur selten an!

Und nein,es soll nicht fliegen!:fresse:

dann hoffen wir doch mal auf super kühlleistung bei erträglicher lautstärke :)

wir bauen ein atomkraftwerk - wird sehr gern genommen.
:)
ja sieht nich schlecht aus, bringen wirds aber nich viel:( , v.a. nich die lüfter an der rechten seite. oder willst du deine hdd übertakten?:haha:

wenn du mich fragst: totaler overkill, da wird dein luftstrom vorne und hinten net passen!mit halb so vielen lüftern kann man schon was besseres machen.

Jo! Aber immerhin fliegt das Case nicht.....:fresse:
Aber die Lautstärke hat mich positv überrascht! Leiser wie die Standardlüfter dieses Gehäuses!:hail:

etwas zu viel des guten. und ich bezweifle mal, dass du damit höher übertakten kannst, als mit 2 Lüftern im Case.

dafür ist der showeffekt dein gonk :d

Und das Warmluftgebläse. :d
Also der Luftzug ausserhalb vom Case ist schonmal richtig heftig! Da herscht jetzt immer ein ziemlich heftiger Wind!
Und mit dem höher Takten muss ich wieder testen,wenn es kälter ist...... Bei Raumtemp geht da mit Luft nicht wirklich was.... :(

Und OC, das bei normalen PC-Betriebs-Bedingungen nicht geht, halte ich für Schwachsinn. Hat man ja nix von. Dazu noch das ganze Case mit Lüftern vollgepflastert, die nur Lärm machen und den Luftstrom ruinieren. Viel Sinn bleibt bei dem Projekt nicht über :d ;)

Der PC ist nur sehr selten an(Ist ja nur für ein paar extreme Tests entstanden)! Übertakten geht schon,aber an der 3,3Ghz Marke ist bei Zimmertemp Schluß. :( Und ich will noch mehr! Also muss ich auf kaltes Wetter warten.....
Der Hauptrechner ist ja auch übertaktet und läuft ständig mit 3,1Ghz.

ist ja nicht für 24/7 gedacht das teil, kein normaler mensch baut sich so was für den alltag

Genau meine Rede! Das Case war mit den alten Lüftern schon zu laut! Deswegen hatte ich schonmal die Lüfter ausgetauscht.....

Ach so, die Temps haben sich etwas verbessert..... Nur das offene Fenster gehört weiterhin dazu....

Das Case is ja auch nicht zum schön sein gedacht geswesen..... Morgen kommen die Teile aus dem Case sowieso raus. Dann fliegt es auf den Schrott. Die Lüfter sind ja schon anderweitig verbaut......

ähm

mal ne frage..

gibts irgend einen tieferen grund wieso du die lüfter AUSEN und nicht INNEN befestigt hast^^?

Weil innen kein Platz mehr war.... Der Mine mit nem 120er Lüfter is einfach zu groß und das Case zu klein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh