Kleiner,leiser Gaming PC 1100€ inkl. Monitor

rhia90

Neuling
Hey Luxxer!

Nach Jahren Abstinenz will ich mir wieder einen Gaming PC bauen. Hab schon recht viel research angestellt und bin bei dieser Zusamenstellung angekommen. Ein paar Punkte vorweg:

- Ich will nicht übertakten
- Wie zu sehen ist, 1080p single monitor
- IPS ist mir wichtig
- Beim Gehäuse kann ich mich schwer entscheiden zwischen dem Prodigy, Corsair 350D und Fractal Define Mini. Der Prodigy gefällt mir aber vom Aussehen her am besten.
- Ich benutze nun schon seit 2-3 Jahren nurnoch SSD's in meinem Laptops und will nichtmehr zurück. Ich bin recht empfindlich (pedantisch?) was Lärm angeht und hasse das mechanische klicken. Ich hab eine 2TB externe USB 3.0 Festplatte die ich als Datendump verwenden will. Eventuell kommt aber eine langsame, leise 2.5 Zoll Festplatte hinzu für Videorecording.

Hier ist der Link zum Warenkorb (alles bei Mindfactory primär aus Bequemlichkeit zum Zusammenstellen, aber auch weil ich gerne alles bei einem Shop bestellen möchte und mit MF gute Erfahrungen habe)
https://www.mindfactory.de/shopping...2208950ec2f84ef5a915bbdcf91b20eefa4ab7cbadb17

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort! Hatte nicht gedacht dass der doch so viel Platz wegnimmt. neuer haswell + 97 habe ich garnicht bedacht, aber werde ich machen. Ich wollte eigentlich bei Nvidia bleiben, aber 20 Euro mehr für ein gutes Leistungsplus (und anscheinend sehr leiser Betrieb) sind schwer von der Hand zu weisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der CPU-Sockel ist auf den kleinen MSI Boards leider sehr unglücklich positioniert worden. Das Cooltek W1 Gehäuse könntest du dir auch mal ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh