Kleiner, günstiger ITX PC

R222

Enthusiast
Hi,

ich suche für meine Schwester einen neuen PC, nachdem bei ihr innerhalb der letzten 3 Monate zwei mal das NT abgeraucht ist (war ein BeQuiet) :heul:
Und da der Rest (Athlon 64 3200+, 1GB DDR400, 6600GT) auch nicht mehr das beste ist, soll was ganz neues her.

Ich dachte da an folgendes:
A+ Cupid 1 90W
Zotac Geforce 9300-ITX WiFi, GeForce 9300 (Sockel-775, dual PC2-6400U DDR2) (GF9300-G-E)
Intel Pentium E2140 (hab ich noch)
2 GB DDR-800
120GB 2,5" von Samsung (hab ich noch rumliegen)

Reicht das kleine 90W NT dafür aus?
Wie sieht das mit der Perfomance aus, wie schnell ist die onboard Graka in etwa in vergleich zu einer 6600gt? (Läuft Sims 3?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich wollte ich ja auf Intel setzten, weil ich eben noch den E2140 hier liegen hab.

Der PC sollte in erster Linie ziemlich kompakt sein, von daher bleibt nur ITX.
Und da ist die Auswahl an Mainboards ja nicht so prall.
Der Stromverbrauch spielt jetzt nicht so eine große Rolle.

dann kann man das so kaufen. der 9300er chipsatz wird schätzungsweise etwas schneller sein als die 6600GT, 90W sollten auch leicht reichen.

ich würde aber eine schnelle festplatte kaufen, z.b. samsung f1/f2/f3, 7200 U/min.

Das mit der Platte könnte noch so ein Problem werden, meine alte Samsung M5S ist nicht die schnellste. Ins Gehäuse passen aber nur 2,5" Platten rein.
Aber für meine Schwester soll das wohl reichen, die braucht den PC ja nur für Internet und Sims.
Oder ich muss noch ein anderes Gehäuse finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh