• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kleiner feiner Webserver

N30Master

Neuling
Hallo zusammen! :)

Habe auf einem alten Rechner Ubuntu installiert und darauf dann Apache2 und einen FTP-Server, nun habe ich das Problem, dass dieser im LAN schon wunderbar funktioniert, blos aus dem Internet ist er nicht erreichbar ... habe einen DynDNS Account und habe auch Port 80 und 443 am Router weitergeleitet ... irgendwer n Idee oder n gutes Tutorial ... bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet

mfg N30

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl an der Portweiterleitung liegen. Hast du auch auf die IP des Ubuntu-Rechners weitergeleitet? Auch TCP?

Hallo zusammen! :)

Habe auf einem alten Rechner Ubuntu installiert und darauf dann Apache2 und einen FTP-Server, nun habe ich das Problem, dass dieser im LAN schon wunderbar funktioniert, blos aus dem Internet ist er nicht erreichbar ... habe einen DynDNS Account und habe auch Port 80 und 443 am Router weitergeleitet ... irgendwer n Idee oder n gutes Tutorial ... bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet
mit port 80 und 443 wirst du bei ftp nicht weit kommen sofern du den ftp port nicht umgebogen hast...port 443 ist für webdav (i.d.R.) und port 80 für http

du brauchst den port 21 für ftp

ja ftp ist erstma 2. rangig ... erstma soll der Apache laufen

Jean Pernod was meinst du mit "Auch TCP?" ?

verstehe nicht ganz was du damit sagen willst ... bei Portweiterleitung TCP auswählen kann ich nicht ... oder wenn ja dann hab ich es übersehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh