Kleine neue Konsole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 850 Pro ist nicht schlecht (hab selber 'ne 256GB Version im Einsatz), es kann aber sein das hier gleich ein paar Leute Dir den Vorschlag geben, 2 500GB Crucial-MX200 zu nehmen, nehmen tun die beiden Hersteller sich gar nix, nur das Samsung teurer ist.

Allles könntest Du meiner Meinung so lassen, wie Du es herausgesucht hast ;)

Naja, n mITX-Board wär vielleicht auch nich schlecht, könnte sonst kompliziert werden ;)

Eine BX100 als SSD würde es auch tun, wenn du nicht ständig Dateien herumschiebst merkst du den Unterschied nicht wirklich ;)

Ausserdem würde ich gerne anmerken, dass du den 4790k unter Luft in dem Gehäuse nicht wirklich weit übertakten kannst, vielleicht maximal 200mhz - Ist aber auch nicht nötig, der Standardtakt ist so hoch, mehr brauchst du für Spiele echt nicht ;) Ein gutes Board ohne OC-Möglichkeit: Asrock B85M-ITX.

Waum hast du einen 140mmLüfter? 120 würden reichen, da das Raven eh nur über 120er Öffnungen verfügt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hatte mich beim Mainboard verklickt. Sollte natürlich die ITX Version sein. Sehr schön. Wär wohl ziemlich doof gewesen, dass erst zu spät zu merken.

140er, da die Öffnung im Case größer ausfällt und der hat die Bohrungen für 120er Maß.

Übertakten, eher unwichtig. Hauptsache klein und schnell! Aber als Plan B.

SSDs hab ich von den MX100er 500GB noch 2 Stück in meinem anderen 2011-3 System und wollte jeweils 1 zu 1 abgleichen. In Clonezilla heißen die aber gleich (schwer auszumachen, welche die Quelle und welche das Ziel sein soll.), deshalb 1x Samsung und 1x Crucial pro Maschine.

Danke &
Gruß Jammyl

Übertakten, eher unwichtig. Hauptsache klein und schnell! Aber als Plan B.

Auch wenn Übertakten als Plan B gedacht ist, wirfst du dein Geld damit zum Fenster raus - Unter Luft wirst du mit einem Topblower nicht wirklich weiter kommen. Spar das Geld fürs Board lieber... Ausser es hat irgend welche besonderen Features die du unbedingt brauchst...

140er, da die Öffnung im Case größer ausfällt und der hat die Bohrungen für 120er Maß.

Wie meinst du das? Laut Geizhals hat das Case Bohrungen für 120mm, und der Kühler anscheinend auch.... Wie willst du da denn 140er anbringen? Ausserdem erzeugt ein 140er wahrscheinlich weniger statischen Druck als ein 120er...

Übrigens: Du solltest das Case ausfstellen, im liegenden Zustand könnte es Porbleme mit der Kühlung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh