Kleine DDR2-800 4GIG Frage .....

Hi zusammen , kleine frage davon habe ich echt KEINEAHNUNG::-)

Ist es Möglich 2 x 2GIG Dualchannel sprich 4GIG auch im Dualchannel laufen zu lassen , damit meine ich kann man jetzt wenn mann bereitz ein Dualchannel kit hat z.b 2x 1024MB ADATA im Dualchannel noch mal so ein kit zu kaufen läuft das ganze dann weiter im dualchannel oder nicht???

MFG

Eagleone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft meist im DualChannel, mit den üblichen Einschränkungen bei mehr als 2GB RAM.

Selbstverständlich, das läuft.

Aber:
In einem 32bit-Betriebssystem wie WindowsXP wirst Du von 4 GB allerhöchstens bis zu 3 GB nutzen können, da der restliche Speicherraum für
GraKa etc. reserviert sein wird (suche danach mal hier im Forum, unter
Stichworten wie Remapping usw.)
Evtl. genügen Dir auch 3GB, oder aber Du setzt in Kürze Vista ein...

Bei einem grossen SLI-Gespann, wird so viel Speicher vorher von den Grakas wegadressiert, dass es sich schon wieder lohnen kann.

2 x 8800 GTX zum Beispiel.
Aber frag ruhig im Graka Forum, ich selbst hab noch kein SLI gehabt. Ich hab nur mal hier im Forum gelesen, dass es von 2 GB so viel auffrisst, das grosse Games schon wieder Nachladeruckler produzieren.

Entschuldigung Leute, wenn ich richtig verstanden habe spricht er von 4x1GB und nicht etwa 2x2GB - kann es sein daß ihr das nicht richtig verstanden habt? Ich kann mir nicht vorstellen daß 4 Module im DUALchannel-Modus laufen, da ja 4 Bänke belegt werden und nicht 2 wie bei DC üblich.

Wir sind hier nicht beim A64.

Ach was, die 2 Riegel-Dualchannel-Beschränkung gilt nur für A64 Systeme? Das sind sehr gute Neuigkeiten für mich, da ich gerade ein Core2 System mit 2x1GB am Bauen bin und in Zukunft auf 4GB aufrüsten will.

Perfekt!

A64 laufen auch mit 4 Modulen im dual channel, aber sie Takten dann runter.
Ich kenne mich mit A64 nicht so aus, weil ich immer Schiss vor dem Speicher Wirrwarr hatte :d
Wie das bei denen jetzt mit dem DDR2 aussieht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh